VonWeitem

Aktiv-Mitglied
Ort
01877 Bischofswerda
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Hochdachumbau mit Camperausbau, Höherlegung und Auflastung 3,5t, kurze Achsübersetzung Seikel, Differentialsperre nachgerüstet uvm.
FIN
H019112
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T5 Doka (ebenfalls ex Behördenfahrzeug)
140 PS
6 Gang
2012
Hallo zusammen,

ich hoffe auf kurzfristige Hilfe.

Wir haben beim T5 ein Differential mit Sperre eingebaut und angeschlossen (vorher war es ein normaler 4motion ohne Sperre).

Sperre funktioniert, ist auch codiert und wurde akzeptiert.

Leider leuchtet seit dem Umbau die ESP Kontrolleuchte. Nach Löschen geht sie wieder an. ESP lässt sich auch nicht mehr deaktivieren.

Fehler VCDS:

01324 Steuergerät für Allradantrieb (J492)
008 unpl. Signal
Fehlerprio: 2


Wir haben beim Umbau unsere Haldexeinheit an das Diff mit Sperre geschraubt, da diese vorher ohne Probleme funktioniert hat.

Kabelverbindungen wurden alle geprüft.


Habt ihr einen Tipp? Gibt es eventuell eine weitere Codierung die durchgeführt werden muss?

Ich habe noch bis morgen ein VCDS Dongle und würde mich freuen wenn sich bis dahin eventuell ein Lösungsvorschöag ergibt.

Mfg Tino
 
Hast du schon eine Stellglied Analyse durchgeführt.
Da kannst du die Kommunikation testen.
Der Fehler lässt sich im stillstand löschen und kommt sofort nach dem bewegen wieder. Oder lässt er sich überhaupt nicht löschen. Dann hast nämlich ein Kontakt Probleme.

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde die ehemalige zu dem Fahrzeug gehörende haldex in ein neues Diff mit Sperre eingebaut, auch mit dem original Steuergerät, richtig?

Vielleicht Codierung noch mal prüfen
Öl habt ihr sicherlich nicht vergessen
 
Hier eine gute Erklärung wie du die Stecker und Kabel testen kannst

 
Zurück
Oben