Störung Motorsteuerung - sehr tiefe Temperaturen?

Servus, könntest du zu dieser tpi mehr Informationen liefern?
Danke!

Mein Multivan hatte die blinkende Glühwendel nur einmal kurz, dann nie mehr. Leider wußte ich damals nichts von dem Problem, deshalb ging ich auch nicht direkt danach in die Werkstatt zum Auslesen.
Bei mir kam der Fehler an einem Tag als es abartig heiß war. Somit hat das Problem was mit extremen Temperaturen zu tun. Saukalt und Sauheiß führt scheinbar zu dem Fehler....

Mehr Info inklusive TPI siehe verlinkter Thread....

Hope it helps
Grüße
Andreas
 
Hallo Haluma,

Du bist einer der ersten, der konkret gesagt hat, dass etwas getauscht wurde und
das auch schon das zweite mal. Vielen Dank für die Info.Ja, ist natürlich ärgerlich,
meiner ist seit heute früh in der Werkstatt und noch keine Rückmeldung. Bis auf
Kleinigkeiten hatte ich bisher auch noch keinen Liegenbleiber.

Es summiert sich gerade mit vielen Kleinigkeiten doch zu einer gewissen
Nervigkeit. Ich liebe Bus, es ist auch schon mein 4., aber bei 80K. LP ist
das schon unwürdig. Bei zuletzt 3 BMW, die deutlich günstiger waren, bei
insgesamt 550.000 km eine einzige Kleinigkeit bei allen 3 Autos. Es gibt
halt keinenBMW Bus.:mad:

... kurze Rückmeldung, habe meinenBullimwieder zurück bekommen.
Wie bei Haluma war der Drucksensor defekt,,wurde auch schon einen
Tag später geliefert und eingebaut. Haben wohl Großmengen geordert
und die Dinger auf Lager?!:). Ich hoffe mal, dass es das war. Muss
nächste Woche in die schöne Schweiz und will da nicht liegen bleiben.

Viele Grüße

Norbert
 
Da hänge ich mich mal dran. Jetzt hab ich endlich meinen T5.2 mit verschleißmotor (BiTDI) weiter und nun eine neue Krücke am Start.
Wir haben am Freitag unseren 110kw california abgeholt. Gebraucht, mit 9500km und Restreichweite 300km. Gestern durfte er gleich die Erste Nacht draußen verbringen. Heute morgen wollte ich mit meinen Mädels Brötchen holen und schon kam nach ca. 500m die blinkende Glühwendel leuchte.
Aktuell steht er wieder draußen und wir hoffen, dass er morgen auftaut.
Ein gutes hat es. Einen besseren diebstahlschutz gibt es nicht.
Gruß Roman
 
@Butterflybow : Falls Restreichweite 300km bedeutet, dass bei Abholung noch Diesel vom Vorbesitzer drin war, würde dies die Theorie vom Versulzen des Diesels bestätigen. Wann wurde denn dein T6 abgemeldet?
 
Hallo chefchen,
Abmeldung war im Dezember. Cali war aber von einem werksangehörigen. Wann der das letzte mal gefahren wurde, weiß ich nicht. Gab auch nur Sommerreifen dazu.
Gruß Roman
 
Seit es bei uns einen Zeitungsartikel über die Problematik Winterdiesel gab, hatte ich kein Problem mehr.
Laut Aussage des Autohauses versuchten die Betroffenen die Abschleppkosten von den örtlichen Tankstellen zurückzuholen.
 
Hallo zusammen,

Bei mir war es versulzter Diesel. Nach einem Tag Garage und einer halben Füllung frischen Diesel läuft unsere dicke Berta wieder eins A.
Schöne Rest Woche.
Gruß roman
 
Nachdem mir das Problem aufgetreten ist wurde vor einem Monat der G6 untersucht und es stellte sich heraus dass ein "Sensor" defekt war.
Vor kurzem wurde die Fehlermeldung gelöscht und das Stück ausgetauscht: weiss ich aber nicht um welches Stück es handelte...
Auf der Rechnung steht V 03K 906 051 Sensor und unter Schaden steht 2675040BPK :confused:
Kennt sich jemand bei diesen Nummern aus?
 
Sollte der Ladedrucksensor sein !
 
@Chris667 Danke!
was der Ladedrucksensor mit der "versulzter Diesel" oder "gefrorene ADBlue" Problematik zu tun hat, ist mir aber nicht klar....
 
Lustig, all diese Beiträge und Kommentare beziehen sich auf harsche Winterverhältnisse. Draussen haben wir grad über 25°C also PLUS und ich hab die gleichen Warnanzeigen.....
Die Beiträge vorher können also auf Temperaturbedingungen zurückgeführt werden....... müssen aber nicht :-)
 
ich hab nur einen schlanken 75kW TDi
jedoch heute früh (er startet manchmal eh holprig, muss mal die Zuleitungen checken, da er nach etwas Kurbeln kommt) kam nach ein paar Metern Fahrens die blinkende Glühwendel und ging innerhalb 20km nicht mehr aus, das Fahren war aber soweit anstandslos.

PS war nur um die 2°C heute früh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein Marderbiss sein
 
Zurück
Oben