Störungen

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Gibt im Moment ein paar Störungen auf dem Server, wir sind an der Ursachenforschung und deren Beseitigung dran…
 
AW: Störungen

Danke für die Information.
 
Das Board ist wieder online !

Die Wartungsarbeiten scheinen ja beendet zu sein !

Danke

Gerd

Nachtrag : Bein Hochladen dieses Beitrags kam zuerst wieder die Fehlerseite !

Zu früh gefreut !
 
AW: Störungen

Leider bestehen die Probleme weiterhin.
Mittlerweile wird ein Hardwareschaden nicht mehr ausgeschlossen.
Morgen (Dienstag) wird das im Rechencenter geprüft.
Solange bleibt das Board offline.
 
AW: Störungen

So, wir sind wieder online.
Es war wie schon vermutet ein defektes Teil am Server.
Ein Auszug aus der Antwort vom Server Manager:
Es hat sich eine Treiberstufe für die Gehäuselüfter verabschiedet und mit ca. 80 Grad Innentemperatur läufts nicht wirklich stabil.
Ich hab den Server in ein anderes Rack und ganz nach unten gesetzt, da wird er direkt von der Klimaanlage angeblasen. Zusätzlich hab ich vor die Festplatten (aussen am Gehäuse) noch drei 80mm Lüfter plaziert, die sollten das leicht ausgleichen, bis ein neues Mainboard da ist.
Für den Notfall hab ich den Ersatzserver wie versprochen mitgenommen ... und gleich im Rack gelassen. Wir können also jederzeit umstellen, wenns sein muss.
Ich hoffe das jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.
 
AW: Störungen

Hallo,

ihr seid ein paar Kerle ........ ich hatte mir schon meinen Rechner zerlegt :p Festplatte geölt, RAM´s durchgeblasen, Bord geschrubbt .... und weil der Bildschirm zweitweise weiß war, hab im TFT Monitor jeweils neue Farben eingefüllt und Fehlermeldungen hatte ich schon schön mit Tippex weggemacht...... war ne schöne Sauerei ?(.:uuups:

Hattet Ihr euch evtl. "selber einen reingeflasht" um das mal in T5 Elektronik Sprache auszudrücken ??
..... oder habt Ihr schon astalaVISTA vom Bili drauf ??

Aber schön das alles wieder klappt :danke:

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störungen

linux :D

Ich habe aber trotzdem ab und an Probleme seit 2 tagen mit dem IE jedes 2. mal klicken zeigt er mir an Seite nicht verfügbar.
 
AW: Störungen

Ich merke es schon.
Anscheinend ist er wieder heiß gelaufen, die Kühlung durch die Klimaanlage reicht wohl nicht.

Wenn das so weiter geht schalte ich das Board wieder offline.
 
AW: Störungen

Muss es leider bestätigen, die Probleme sind immer noch da, Fehler im Seitenaufbau, weisse Seiten, hatte Probleme beim Einloggen .... verwende Windoof 2000 mit Mozilla Firefox, DSL
 
AW: Störungen

Sind wieder online.
Euer Admin ist etwas geschlaucht, und wie erledigt unser Server Mensch ist frage ich ihn erst gar nicht.
Dabei sind wir noch nicht mit allem durch.

naume, ich will nachher ein Bier trinken auf dem Hundeplatz.

Wer noch Fehler bemerkt bitte hier melden. Danke.
 
AW: Störungen

Na da würd ich mal schauen, ob auf dem Server VW T5 steht ...:-))) Uns gehts oft nicht anders, wenn ich die Elektronikseite aufschlage...

Danke jedenfalls für das schnelle wiederherstellen des Boards!

Gruss Hans
 
AW: Störungen

Hallo nanto,
erstmal schönen Dank für Deine viele Mühe, da ist mal was fällig unter "T5-Board unerstützen" für ein kühles Blondes :D .
Mir ist aufgefallen, daß im Forum-Portal ein Beitrag aus 2008 angezeigt wird. Wahrscheinlich habt Ihr die Serverzeit schon berichtigt, ich melde es aber Mal, hänge ein Bild davon dran.
Gruß, Jens
 

Anhänge

  • datum.jpg
    datum.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 56
AW: Störungen

hi alle,
hatte eben beim starten der startseite des boards im oberen roten bereich der volkswagen links folgendes a) höher rot als sonst und b) asci-fehlermeldungen drei stück ...
wenns wieder passiert, mach ich mal nen screenshot.
gruß und vielen dank

:danke::danke:
 
AW: Störungen

hier der screenshot. diesmal mit zwei meldungen ( siehe oberere roter beriech - vw links)
 

Anhänge

  • screenshot startseite 14_56Uhr.JPG
    screenshot startseite 14_56Uhr.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 55
jetzt ungestört ???

HiHo,

die Mitglieder-Karte zeigt keine Einträge mehr an.

Ich denke mal die Hauptsache ist, das Board ist wieder online und stabil

....und wenn bei der Aktion ein paar Daten verloren gegangen sind, dann tragen wir uns halt noch einmal in der Karte ein..

ich denke mal das ist weniger Stress als die Admin´s und der arme Server-Mensch in den letzten Stunden hatten.

Danke und Gruß ans Board-Team

Gerd
 
AW: Störungen

Hi nanto !

Man glaubt es ja kaum, wie "abhängig" man von der einwandfreien Funktion des Boardes ist. Man merkt es erst, wenn es einmal nicht funktioniert.
Herzlichen Dank für alle Bemühungen,
altbeton
 
Zurück
Oben