Stoffsitze imprägnieren

B

Björn79

Guest
Hallo,
kurze Frage.
Womit imprägniert Ihr eure Sitze?
ich möchte die Sitze nach unserem Urlaub sauber machen und danach neu Imprägnieren.
Gruß Björn
 
Mich würde das auch interessieren! Hat keiner einen Tipp/eine Empfehlung?
 
Kann mit allen üblichen Imprägniersprays für Textilien, wie z.B Jacken, Funktionsbekleidung, oder Schuhen, imprägniert werden. Wichtig ist nur, dass die Sitze vorher richtig gut gesäubert werden. Dies geht am besten mit einem Sprühextraktionssauger welchen man sich gut ausleihen kann.

Gruß Achim
 
Danke. Dann werde ich das mal anwenden. Habe die Sitze nämlich gerade ausgiebig gereinigt.
 
Bekomme einen neuen Cali Beach und bin kein Freund von Sitzbezüge. Würde die Sitze gerne versiegeln bzw. imprägnieren. Man liest da ja viel von Nano Produkte.
Hat da jemand einen Tipp für ein gutes Pflegemittel??

Danke!
 
Wenn die Sitze neu sind, sind sie doch imprägniert. Nur wenn man sie mit Schaum etc. gereinigt hat, sollte man in jedem Fall neu imprägnieren. Ich habe mit handelsüblichem Textilimprägnierspray (bis jetzt) gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,
ich kann 303 high tech fabric guard empfehlen. Das nehme ich jetzt schon seit Jahren für meine Cabrio Stoffverdecke, Polster und Fußmatten.
Bei Youtube gibt es dazu jede Menge Videos.

Viele Grüße
Ingo
 
Zurück
Oben