Stoßdämpfer hinten 4Motion DSG mit Wohnwagen

dominicb

Jung-Mitglied
Ort
Grenzach-Wyhlen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
17 Zoll Bremsanlage, el. Schiebetüre, Tempomat, AHK
Umbauten / Tuning
Keine
Hi zusammen,
bei der Inspektion n wurde festgestellt das die hinteren Stoßdämpfer Öl verlieren und vor der HU gewechselt werden sollen. (ca. 42000km)
Der freundliche will dafür um die 550€. Was mir schon etwas teuer vor kommt.
Ok Südbaden, direkt an der Schweizer Grenze ist das Preisgefüge doch recht intensiv. Aber trotzdem.

Der Preis ist für Originaldämpfer inkl. Wechsel.

Da wir aber viel mit dem Wohnwagen unterwegs sind, ist die Frage ob es bessere gibt als die Originalen, die für den Gespannbetrieb besser ausgelegt sind. Wir sind ne Familie mit zwei Kindern, 9m Wohnwagen mit 2000kg, Dachzelt auf dem Multivan. Der Multivan wird dann auch recht vollgepackt mit WoWa am Haken. Ist ein T6 2,0 TDI 4Motion DSG.

Bin für jede Dämpferempfehlung und auch mal ne preisliche Hausnummer dankbar. Werde auch mal bei ner freuen Werkstatt anfragen.

LG Dominic
 
Außer "T6, 4motion, MV" kann man aus deinem Profil leider nicht viel entnehmen, daher werden sicher "gute Infos" genauso rar werden wie dein Profil. :(

Ich hab auch einen MV aber HL und 2005. Der hat das Serien-Sportfahrwerk. Sonst hätte ich mich wg Wohnwagen für die Verstärkungsfedern von MAD interessiert. Die sagten mir aber gleich "HL - geht nicht" :(

Bilstein wird gerne für den T genommen, wobei das gute B14 sicher nicht die erste Wahl für den Gespann Betrieb ist.
Die haben aber sicher Alternativen für deinen.
Beim Ser-FG sind es wohl die B6, für mein HL die B8 (2cm tiefer)

Wird dir jetzt vlt nicht viel helfen, aber mit einem guten und informativem Profil solltest du genauso gute Infos bekommen ;)

Kann mir nicht alle Namen merken, aber es gibt hier einen der auch guten Kontakt ind Erfahrung zu Billstein hat, fällt mir aber gerade nicht ein :(
 
Hi Worschtel,
habe das mal im Profil ergänzt. War keine Absicht das so spartanisch zu lassen.

LG Diminic
 
Zurück
Oben