Stoßstange bekleben?

Oli1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11.09.2003
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Rial Leichtmetallfelgen 16´
FIN
WV2ZZZ7HZ4X008203
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter 7HC
Hallo an alle,

wir besitzen einen (im allseits bekannten) roten Trapo. Nun meine Frage hat einer von euch Erfahrung damit die graue Stoßstange zu bekleben? Hält das Car- Wrapping gut oder geht das gar nicht?

Grüße aus dem Schwabenland
Oli
 
AW: Stoßstange bekleben?

Hallo Oli,

ich habe es noch nicht versucht, aber meines Wissens nach sind die Trapo-Stoßstangen genarbt. Das dürfte beim Folieren ein Problem werden.
Mit glatten Stoßstangen ist das kein Thema, brauchst Dir ja nur die Taxis in Deiner Gegend anschauen. Lackiert ist da so gut wie keine mehr.

Grüße

bonsai
 
Hallo Oli,
Also die normale Car Wrapping Folie wird auf dem genarbtem Untergrund nicht halten.
es gibt für solche Bauteile eine spezielle Folie mit stärkerem Kleber,
Welche wiederum nicht auf die lackierten Flächen darf.
Ich weiß aber nicht ob's diese farbig oder nur in weis gibt. Außerdem wirst du
Wohl mit roter Wrapping Folie nur schwer die Fahrzeugfarbe treffen.
Ich würde dir eher zum Lackieren Raten.

Viele Grüsse
Mirko
 
AW: Stoßstange bekleben?

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit dieser speziellen Folie für die genarbten Stoßstange wusste ich auch noch nicht.

Natürlich habe ich bevor ich diesen Beitrag erstellt habe die Suchfunktion verwendet. Dort habe ich auch einige Dinge gefunden, unter anderem auch einen Beitrag wo es auch um das Lackieren der Trapostoßstange geht. Einige sagen das würde nicht funktionieren weil sie eben genarbt ist?

Grüße Oli
 
Zurück
Oben