Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Vielen Dank!!

Super Anleitung, erspart viel ...:confused: ... :evil: ...:( ... :mad: ... ?( ...:help:

Gruß aus dem Süden

Chris:)
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo Chris,

danke und willkommen im Board !=)


Gruß, Heiko.
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo,

bin neu hier, lese aber schon eine Weile fleissig mit.:)

Vielen Dank, mir hat die Anleitung beim PDC-Einbau sehr geholfen beim.

Viele Grüße
Tom
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

und aus der Pfalz gibt auch noch ein Danke schön.
Ich habe am Alhambra schon mal ne Stunde an der Stoßstange verzweifelt, da ich nicht wusste in welcher Richtung die kleinen besch....
Kunststoffhäkchen nicht abbrechen. Deine Anleitung hier sollte mir helfen ohne Verzweiflungstaten das Teil zu demontieren.
In meiner Doppel-Garage ging die Zwischentür auf während ich reinfuhr; sehen und hören war in etwa zeitgleich. Mal schauen wie sich der VW Kunststoff liften lässt.

Danke und Gruß aus der Pfalz
Bernd
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Danke für die tolle Anleitung!
Hatte einen ''kleinen'' Rangierunfall (bin an nem Felsbrocken im toten Winkel hängengeblieben weils PDC nicht gepiept hat) und muss jetzt auch die Stoßstange erneuern.
In der Werkstatt wollen die schon allein für die Stoßstange (also ohne Einbau) schon 1400€ haben. Also hab ich mir eine gute Gebrauchte in der richtigen Farbe für ganz wenig Geld von Schrottplatz geholt und bau sie jetzt selber ein.
Dank deiner Hilfe dürfte das kein großes Problem mehr werden.
Gruß
Flo
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Danke für die tolle Anleitung,
werde mich in Kürze mal an den Ausbau machen.
Hatte leider einen kleinen Rangierunfall und habe dabei mir ein kleines Stück der Stoßstange
abgebrochen; das Teil aber zum Glück gleich gefunden und eingesteckt.

Nun will ich es an der ausgebauten Stoßstange wieder ankleben.

Hat jemand einen guten Tip bzgl des zu verwendenden Klebers ?

Danke und Gruß aus Hamburg

ha-es
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hi,

ja, hab ich - kaufe Dir eine Kartusche Kleber für die Frontscheibe. Die schwarze Farbe sieht man kaum an den Klebestellen, das Zeug ist dauerelastisch und kält bei mir schon 2 1/2 Jahre bombenfest. Konnte ich mich überzeugen, als ich vor ein paar Wochen die 2. Seite geklebt habe. Und zum Unterfüttern habe ich Lochband genommen. Gibts im Baumarkt in der DAchdeckerabteilung. Ist eigentlich dazu da Insekten aus den Lüftungsschlitzen der Dämmung rauszuhalten.

Tschüss Nils
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo allerseits,

Kaum im Board und schon hat's was gebracht :) DANKE! :danke:

War seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten T5.1 mit einem defektem PDC Sensor versteckt hinter der AHK.
JETZT bin ich stolzer Besitzer eines T5.1 mit funktionierender PDC - dank Deiner Anleitung!
Hat sehr gut geklappt. Nur diese windigen Plastikklipse wollten einfach nicht raus ohne mit dem Teppichmesser bearbeitet zu werden.

Für das nächste Projekt werde ich Deine Anleitung zur Erneuerung der beiden Türdichtungen vorn ausprobieren. Nach dem Erfolg mit der PDC bin ich guter Dinge! (Hoffe nur dass der Rost unter den Dichtungen nach 9 Jahren noch nicht im Blech angekommen ist).:eek:

Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Danke auch von mir.
Jetzt hab ich einen guten Überblick für meinen Austausch der hinteren Stoßstange.
Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Tolle Anleitung, brauche sie zwar zu Zeit glücklicherweise nicht, kann aber ja mal kommen
Danke dafür
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Moin,
hab nen Mj2014.
Die 3. Schraube hinter der Radschale gibts nicht mehr (oder ich finde sie nicht). Hab die Spreiznieten alle raus, sitzt trotzdem noch fest. Hat jemand die neuere Version schonmal abgebaut und hat nen Tip für mich?
An den Ecken sind noch ne Menge Rastnasen, aber es scheint mehr an den seitlichen Führungsschienen zu hängen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383149575756.jpg
    uploadfromtaptalk1383149575756.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 635
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hi

ich hab letzt an meinem MJ 2014 die Stoßstange zwecks AHK Nachrüstung abgebaut.
Diese Rastnasen hab ich mit dem Schlitzschraubendreher rausgedrückt und dabei an der Stoßstange gezogen.
Und vorher seitlich am Stoßstangenüberhang gezogen, damit sie aus der Führung rausgeht.

Gruß
Marcel
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Also nur 2 Schrauben je Radhaus und die Spreiznieten unten und dann die Rastnasen vom obigen Bild?
Ich hab den Eindruck seitlich in den Führungen ist es fest.
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Ja genau so.
Es gibt keine 3. Schraube.

Einfach mal fest dran ziehen.

Gruß
Marcel
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Also seitlich von der Karosserie wegziehen.
 
AW: Stoßstange hinten . (Anleitung)

Ok, danke. Ich habs, allerdings sind je Seite 2 von den 5 seitlichen Rastnasen abgebrochen :mad:
Die von mir erwarteten seitlichen Führungen gibt es also nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo,

habe hier eine gut Anleitung zum abbauen einer Stoßstange gefunden, nur leider nicht fuer mein Modell.
Hab nen T5 Starline Bj. 12.2012. bei mir sieht das ganz anders aus. Gibts hier noch was fuer mein Modell? Da ich hier neu dabei bin und versucht habe etwas passendes zu finden bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Grund der Demontage, will eine AHK einbauen, zumindest die Hardware und Kabel verlegen. VW will ca. 300€ haben :-(
Danke schon mal vorab!
Gruss
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

12/12 sollte Mj2013 sein, also gleicher Stoßfänger wie bei mir mit Mj2014. Die Anleitung passt bis zu dem Punkt, wo man den Stoßfänger nach hinten aus den seitlichen Führungen ziehen soll. Seitlich ist das Teil oben am Übergang zum Blech in Rastnasen verriegelt. Also den Stoßfänger vom Radkasten her erst seitlich abziehen (kurzer Ruck), danach kann er dann nach hinten abgenommen werden.
(siehe auch vorhergehende Antworten)
 
AW: Stoßstange hinten ausbauen (Anleitung)

Hallo 4cheers,

danke fuer die die schnelle Antwort! Hoffe da kann nichts abbrechen werd's mal am Wochenende probieren.

Gruss

matthias


 
Zurück
Oben