Hi - auch erstmal tausend Dank für die Beschreibung der Befestigung ! Hab mir das gerade nochmals live angeschaut: so was hätte ich nicht erwartet, mir ist schon länger die "wackelige" Befestigumg aufgefalllen. Man hat ja fast das Gefühl, man könnte die Heckschürze einfach so abreissen. Unterirdisch billig die Ausführung der Befestigungen. Bin Modellflieger, da steht der offene Bus oft am Flugplatz und die Kollegen bringen es schon mal fertig, sich hinten bei offener Heckklappe dort hinzusetzen, zB wenn da Schatten ist. Ist ja an sich nichts böses. Wenn man dann mit dem Hintern "innen" im Heckraum sitzt ist alles ok, kritisch wird es, wenn sich jemand auf die "Stossstange" setzen will. So was habe ich ein paar mal knapp verhindert. So sind die Speizdübel der unteren "Laschen" (eher Luschen) bei mir eben alle bereits gelockert, dadurch hat die Schürze viel Spiel und kann nach oben/unten ca.1cm gekippt werden. Ich denke, wenn sich einer voll draufsetzt, brechen die 3 Laschen unten ab. Hätte ich so auch nicht erwartet, bisher waren die Heckschürzen meiner Vorgänger Autos eher solide. Bringt der Einbau der Westfalia AHK hier einen Effekt in dieser Richtung mit sich? Da muss ja alles runter und wieder drauf....Kann man denn zumindest diese Spreizdübel "anziehen" dh "fester machen", um das Spiel zu beseitigen? Werden die nur zusammengedrückt, oder per Drehung festgeschraubt? Ich frage mal, bevor ich den ersten "liefere".