Stoßstange update

filutek

Aktiv-Mitglied
Ort
Leverkusen
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

Passt die hintere Stoßstange von einen Multivan 5.2 in 5.1 plug&play
 
Hallo,

....das kommt darauf an, von wann deine T5.2 Stoßstange ist.
Falls es eine aus dem Modell 2013 wäre, müssen rechts und links zwei Kunststoffhalter zusätzlich verbaut werden.

Falls du aktuell eine PDC hast, benötigst du für die Sensoren > MJ 2013 einen neuen Kabelbaum.

Gruß
Claus
 
Ja bei meinen sind PDC, also suche eine für
5.1

Danke Claus
 
Moinsen!
Ich hol den Fred nochmal raus.
Was ist denn, wenn ich eine T5.2 Stoßstange (hinten) mit PDC gebraucht bekommen kann - ohne PDC Sensoren.
Ich aber meine PDC Sensoren T5.1 weiter nutzen möchte. Geht das? Passen die?
Danke und Gruß
der Stevie
 
Moinsen!
Ich hol den Fred nochmal raus.
Was ist denn, wenn ich eine T5.2 Stoßstange (hinten) mit PDC gebraucht bekommen kann - ohne PDC Sensoren.
Ich aber meine PDC Sensoren T5.1 weiter nutzen möchte. Geht das? Passen die?
Danke und Gruß
der Stevie

Deine sind größer als die vom 5.2
Mit etwas Bastelei könnte das klappen, allerdings ohne Gewähr meinerseits.

Grüße,
Arne
 
Update: Wie sieht es denn mit der t6-Stoßstange hinten als Nachrüstung am 5.1 aus (ohne PDC)? Neue Halter + Stoßstange und fertig?
(5.2 ist auch ganz nett, aber ich finde die geknickten Reflektoren recht schick...)
:danke:
 
Hallo,

.....ich glaube dazu benötigst du alles vom Heck .....denn die Plastikabdeckungen rechts und links zum Rückfahrscheinwerfer sind anders - damit da dann alles passt müssten auch neue Rückfahrscheinwerfer dran .....und die passen nicht mehr zur Heckklappe, also muss die auch noch neu.

Ich glaube dann war alles nicht mehr so wichtig ???:rolleyes:

Gruß
Claus
 
und die passen nicht mehr zur Heckklappe, also muss die auch noch neu.
Und wenn du nen Ausbau drin hast, der bis an die Heckklappe geht, der passt dann unter Umständen auch nicht mehr. Die Heckklappe vom T6 ist dicker.
 
Kein Ausbau.

Aber danke.
Schau mir den Vergleich noch mal live an... Das hätte ich ja vorher machen können :uuups:

Die Hannoveraner wollten sich ja auch (ein wenig mehr) vom Vorgänger abgrenzen... Und sind ja auch in Presswerkzeuge gegangen. Dann wär es ja auch zu einfach gewesen...
 
Das fällt u.U. erst mal garnicht auf.
Wir hatten im Amt den Fall, das ein Ausbau aus einem 5.2 in den 5.3(T6) eingebaut wurde.
Die ausführende Werkstatt übernahm alle Maße 1 zu 1.
Und dann ging die Klappe nicht mehr zu.
 
Zurück
Oben