Stromkabel unsichtbar in Seitenverkleidung links

tomwaitsfan

Jung-Mitglied
Ort
Forchheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.11.08
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Car Hifi:
Brax Matrix 3 Wege aktiv Frontsystem mit Custom A-Säulen, 2xHelix A4 Endstufen( Frontsyst
Hallo zusammen,

nachdem ich mich bis jetzt im Hintergrund gehalten habe, komme ich nun bei meinem "Problem nicht wirklich weiter ( keine passende Hilfe trotz SUFU).

Also, nachdem mich die erste Car hifi Anlage nicht wirklich überzeugte, habe ich mich nochmals zu einem Neuumbau entschieden der wie folgt aussieht:

Frontsystem: Brax Matrix 3 Wege Aktiv mit mehreren Endstufen in der linken Seitenverkleidung meines Startline. Die Stromkabel haben einen 25er Querschnitt und liegen bereits unter dem Fahrersitz. Wie bekomme ich sie jedoch in die Seitenverkleidung ohne neue Löcher zu bohren? Ich kann irgendwie keine Durchlässe an der B-Säule entdecken!? ( Der Wunsch war die Kabel an der linken Seite unter der Einstiegsverkleidung laufen zu lassen)

Ach ja , den Boden komplett rauszunehmen stand noch nicht zur Diskussion!
Für Tipps würde ich mich wirklich freundlichst bedanken:D.( Vorausgesetzt ich bin mit diesem Beitrag auch im richtigen Bereich? ( Möge man mir als Greenhorn doch bitte verzeihen,dann gelobe ich Besserung und Einsicht!)

Grüße Christoph
 
AW: Stromkabel unsichtbar in Seitenverkleidung links

Hallo!
Da wirst ja nicht drum rum kommen die Seitenverkleidung abzubauen. wenn dieses erfolgt ist, kannst Du die Kabel mit einem Draht ( ich nehme immer ein Schweißdraht ) das Stück unter dem Boden weiterführen. Normalerweise verlaufen die Kabel fast alle unter dem Himmel. So habe ich meine auch verlegt.
 
AW: Stromkabel unsichtbar in Seitenverkleidung links

Hi, also die Verkleidungen sind schon wegmontiert. Wie gesagt, kabel liegen bereits unter dem Sitz und müssen hinter die Verkleidung an welche der Tisch eingehängt wird. Nur wo komme ich durch? Ich mach am besten mal ein paar Fotos! Trotzdem danke erstmal,
Christoph
 
AW: Stromkabel unsichtbar in Seitenverkleidung links

Moin,

es gibt noch folgende Möglichkeit: du mußt die Verkleidung der B-Säule abbauen. Danach kannst du die Kabel vom Sitzkasten unter dem vorderen Gummiboden (sind nur wenige Zentimeter) in die B-Säule ziehen. Vorsicht, dabei nicht die Gurtführung behindern! Dann kannst du die Kabel in den Längsgurt (Holm) unterhalb der Fenster einziehen und von dort aus wiederum im Laderaum hinter den Verkleidungen verteilen.

Viel Spaß.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Stromkabel unsichtbar in Seitenverkleidung links

Hi,
also das klingt echt interessant! Zumindest für die Stromkabel.Jedoch kommen (da ich das Frontsystem aktiv fahre) noch unmengen an Cinchleitungen und LS-Kabel dazu!
Bin jetzt auch am überlegen ob ich vielleicht einiges über die linke A-Säule in den Himmel und dann die B-Säule runter laufen lasse!? Was denkst Du darüber?

Gruß Christoph
 
AW: Stromkabel unsichtbar in Seitenverkleidung links

Es sind Fotos von der Carhifi Baustelle zur allgemeinen Begutachtung in meinem Album online!

Schaut es euch mal an,

Christoph
 
Zurück
Oben