GriLLe
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schwechat
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kommt nicht in Frage
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- VAG-COM (vom T5)
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- "Jantje"
Hi Tasse
Mein Vorgehen bis 5A Ladegeräte: eine der Steckerbuchsen. Festeinbauten bzw höhere Ströme: Pluspol an Batterie, Minuspol nahe dem nächstgelegenen zugänglichen Anschlusspunkt - fast wie bei der Starthilfe .
Gruß und *zirp*
GriLLe
Die Batterie wird voll überwacht. Aus Strömen, dabei auftretenden Spannungen, Zyklen und vermutlich weiteren Parametern wird Innenwiderstand, Kapazität, Alterung ... (alles, was man aus dem Boardsteuergerät auslesen kann) bestimmt. Und die Ladestrategie abgeleitet. In der Masseleitung ist ein Widerstand, um den Strom in und aus der Batterie zu messen. Stark vereinfacht: lädst Du unter Umgehung dieses Widerstandes und erwartet das Steuergerät eine leere Batterie, stell fest: sofort hohe Spannung, schließt daraus: es war wenig Strom nötig um voll zu machen, daraus folgt die Batterie hat keine Kapazität -》Werkstatt: Bitte Batterie tauschen.sondern wo sonst?
Mein Vorgehen bis 5A Ladegeräte: eine der Steckerbuchsen. Festeinbauten bzw höhere Ströme: Pluspol an Batterie, Minuspol nahe dem nächstgelegenen zugänglichen Anschlusspunkt - fast wie bei der Starthilfe .
Gruß und *zirp*
GriLLe