Stuhltasche f. Heckklappe von california-camping.de

slapmag

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Seikel Desert HD
Umbauten / Tuning
18" Alufelgen mit BFG All-Terrain
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi Leute,

möchte gerne die Heckklappentasche von california-camping.de ( http://www.california-camping.de/die-heckklappentasche-oder-besser-die-stuhltasche-fuer-die-heckklappe.html ) bei meinem MV nachrüsten - Originalteil von VW ist mir einfach zu teuer.

Fragen:

  • hat jemand Erfahrung mit o.g. Tasche?
  • Verkleidung vom MV ist ja "dicker" - hat das einen bestimmten Grund bzw. muss ich beim MV auf irgendwas aufpassen?
  • ich müsste mir die Heck-"Pappe" vom Trapo nachbauen - hat jmd. zufällige eine Schablone/Abmessungen?
DANKE!

Lg
Andi


PS: gibts ev. Alternativen zu california-camping.de Tasche bzw. Vw Originalteil?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-19 um 18.04.34.png
    Bildschirmfoto 2016-02-19 um 18.04.34.png
    2,3 MB · Aufrufe: 1.390
  • Bildschirmfoto 2016-02-19 um 18.05.00.png
    Bildschirmfoto 2016-02-19 um 18.05.00.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1.288
  • Bildschirmfoto 2016-02-19 um 18.05.19.png
    Bildschirmfoto 2016-02-19 um 18.05.19.png
    1,9 MB · Aufrufe: 1.273
Leider ist diese Tasche für die Heckklappe seit Monaten nicht lieferbar. Bei meiner letzen Anfrage hieß es Ende Januar. Jetzt haben wir bald Ende Februar und keine Tasche in Sicht. )-:
 
Mist, den Lagerstand hab ich übersehen - hoffe das wird bald was...?
 
Was kostet das Original?

Ansonsten schließe ich mich den Fragen von slapmag an ;-)

Grüße

Nic
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn mittlerweile habe ich die Stuhltaschen an meinem Kombi nachgerüstet. Ich habe die Stuhltasche + zwei Stühle gekauft und mein Eindruck von der ganzen Sache ist doch etwas zwiespältig.

Einbau ist (fast) kein Problem, da die Einbauanleitung sehr gut ist. Allerding ist Maßhaltigkeit der Tasche nicht ganz so 100%, so hätte ich mir im Bereich Verkleidung der Motors für den Heckscheibenwischer doch ein Aussparung im Stoff gewünscht. Jetzt spannt er dort, mal sehen wie lange das so hält. Der verwendete Stoff ist recht dünn und einseitig Beschichtet, die Beschichtung zeigt bereits an den Knickstellen des Stoffes sogenannten Weißbruch (Beschichtung löst sich vom Stoff). Auch ist die Verarbeitung nicht so wirklich top, das ein andere Stoffteil hätte man ruhig umsäumen können. Sicher, es passt alles aber Premium Qualität ist es nicht. Vielleicht wäre es besser die Sachen z.B. in Polen nähen zu lassen und dafür etwas mehr Qualität in die Verarbeitung zu stecken und einen höherwertigen Stoff zu verwenden. Das Aluminium Distanzstück sitzt auch nicht richtig gerade auf den Halterung des Handschlaufe der Heckklappe, so das die Gewindestangen leicht herrausragen und die Abdeckung dann nicht richtig passt. Alles so Kleinigkeiten die den Gesamteidruck doch etwas trüben.

Was aber gar nicht geht ist der Preis der Preis für die Stühle. Mehr als 100 % Aufschlag ist schon recht dreist. Die beiden Stühle können für 99,- Euro mit dazugekauft werden - im Internet finde ich sie für deutlich unter 50,- Euro. Weiß nicht so richtig was das soll. Wenn ich direkt bei CC gekauft hätte, hätte ich die Stühle wieder zurückgeschickt. (habs hier übers Forum für einen guten Preis gekauft) Die Stühle selber sind ok, man kann gut drauf sitzen. Langzeiterfahrung werden sich zeigen.

Mein Fazit- die Tasche kann man kaufen auch wenn die Qualität aus meiner Sicht nicht ganz so hundertprozentig ist. Die original Cali Verkleidung schlägt ja mit über 500,- Euro zu Buche, vo ndaher ist dieTasche schon eine Alternative. Die Stühle kauft man besser extra in einem Onlinshop oder dem Campinghändler vor Ort.

Was man auf jeden Fall noch brauch sind neue Gasdruckfedern für die Heckklappe, denn die sind jetzt zu schwach um die Klappe wirklich oben zu halten.

Anbei noch ein paar Fotos:

tasche1.jpg tasche2.jpg tasche3.jpg tasche4.jpg
 
Hallo set,

suuuper Beitrag! Bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher, ob die Tasche gut oder schlecht ist.
Frage zum Einbau - hast du du original "Pappe" gehbat bei deinem T5 oder auch eine Kunststoffverkleidung (wie bei mir im Multivan)?

DANKE!

Lg
 
Geht nur mit der Pappe, sie ist ja noch in der Tasche drin. Am besten mal in die Montageanleitung (ist da irgendwo auf der Seite von CC) schauen, da kann man es ganz gut sehen. Mit der Multivanverkleidung wird es nicht gehen.

Die Tasche ist schon ok, vielleicht etwas teuer. Wenn man die Stühle woanders kauft, dann geht es schon.
 
OK, danke! Hat jmd. eine Schablone der Pappenverkleidung zwecks Nachbau?
 
Ich greife das Thema jetzt nochmals auf...hat jmd. die Maße der original Trapo Heckpappe?
Gibt es weitere Erfahrungen mit der Stuhltasche?
 
Ich mal wieder. :-)

Mein Fazit nach ein paar Monaten - durchweg positiv. Meine Bedenken hinsichtlich des Stoffes haben sich als unbegründet herrausgestellt. Wenn man mal vom Preis der Stühle absieht gibt es von mir also einen Daumen nach oben.
 
Hallo,

kann mir jmd. die Originalteilenummern von Verkleidungsteilen (Transporter) sagen - möchte wie gesagt die Stuhltasche verbauen, muss dafür aber meine MV Verkleidung gegen die Standardversion aus dem Transporter tauschen (Voraussetzung für Montage der Stuhltasche)...dann kann ich mal beim Freundlichen fragen was sie dafür berappen würden...

Folgende Teile:

- Verkleidung Transporter (ev. auch MV Startline etc.?)
- Scheibenwischermotorverkleidung
- ev. andere Teile?

DANKE!
 
Hallo

...die Umrüstung von der MV Heckklappenverkleidung auf die California mit Stuhltasche kostet Dich alles in allem ca €650,-
Plus Deine Arbeitszeit. Deshalb hab ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
@Parasol hat evtl noch eine genaue Teileliste und UV-Preise liegen....

VG
Andreas
 
Er will nicht die Cali-Tasche sondern das Teil aus 'em Zubehör. Dazu muss er die Innverkleidung der Heckklappe nach Trapo umbauen.

Edit: Nur Zweiter...:D
 
Weiß jemand von euch, welche Stühle denn in die CC-Stuhltasche passen würden? Oder welche Maße die ungefähr haben müssten?... Nur für den Fall, dass die Tasche demnächst mal wieder lieferbar sein sollte...
Justus
 
Hallo Justus,

bei der CC Tasche werden bei Bedarf diese Stühle hier mitgeliefert:

Bo-Camp Copa Rio Deluxe

andere Maße wird schwierig in die Tasche zu bekommen. Die Cali Stühle z.B. passen nicht.
 
Hallo,

würde den Thread nochmals gerne aufgreifen...

Hat jmd. eine Teilenummer der Trapo-Pappe für mich bzw. noch besser, ev. jmd. die Abmessungen (Schablone) damit ich mir das Teil sebstbauen kann?

DANKE!
 
Hallo zusammen,

wie ist es den mit den Stühlen für die Tasche, müssen es zwingend diese sein oder passen auch andere Stühle rein die eventuell kleiner sind ?
Danke
 
Zurück
Oben