Suche ABE für Frontspoiler

MvH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T5 Multivan Highline mit Automatik (BJ 2006) und komme aus der Schweiz.

Den Bus habe ich vor kurzem aus Deutschland in die Schweiz importiert. Soweit lief alles in Ordnung. Nur stellen sich jetzt die Schweizer Behörden etwas arg "schweizerisch" an und haben den Bus in 1,5 Stunde komplett durchcheckt und einiges bemängelt. Der Vorbesitzer sagte mir das alles originale Anbauteile sind (bis auf zwei Dinge wo er auch eine ABE hatte). Der deutsche TÜV auch wohl auch nie gemerkt weil TÜV hat er bis 2017. Gutgläubig wie man ist, akzeptierte man das und hat jetzt das Nachsehen. Mittlerweile konnte ich 4 von den 5 ABEs besorgen. Aber der Frontspoiler stellt mich vor echte Schwierigkeiten. Ich finde auf diesem Teil die Teilenummer nicht und tappe deshalb im Dunkeln.

IMG_4855.JPG IMG_4856.JPG

Meine Vermutung ist, dass der Frontspoiler von RSL stammt. Allerdings geben dir zur einen nur eine ABE oder Teilegutachten gegen Geld und auch nur mit der Teilenummer. Ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar ob es am Ende nur die Teilenummer ist oder auch die ABE damit ich den Bus jetzt endlich durch die Berge fahren. Derzeit steht und hat keine Zulassung ;/

Auch der "böse Blick" benötig eine ABE. Die Teilenummer wäre RSL T5 0513-1. Falls jemand diese hat, wäre ich ebenfalls dankbar sie als PDF o.ä. zu bekommen. Notfalls könnte ich diese bei RSL direkt bekommen.

IMG_4854.JPG

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Markus
 
Hallo,
schau mal hier in der Bucht unter Artikelnummer 191733058988. Wenn das der Spoiler ist, sieht es nicht gut aus. Ansonsten mach die Dinger doch erstmal ab - dann kann es direkt losgehen mit dem "durch die Berge düsen".
Gruss
 
Hi

Nur so nebenbei... RSL war ich mal... sehr unfreundlich... ich würd da nichts kaufen...

Also eher den Tip mit abmontieren... bevor ich bei denen betteln würd...

Frank
 
Hallo,
schau mal hier in der Bucht unter Artikelnummer 191733058988. Wenn das der Spoiler ist, sieht es nicht gut aus. Ansonsten mach die Dinger doch erstmal ab - dann kann es direkt losgehen mit dem "durch die Berge düsen".
Gruss

Danke für die Rückmeldung. Das Ding ist recht verklebt ... bin mir unsicher ob ich dann nicht gleich alles wegreiße ...


Hi

Nur so nebenbei... RSL war ich mal... sehr unfreundlich... ich würd da nichts kaufen...

Also eher den Tip mit abmontieren... bevor ich bei denen betteln würd...

Frank

Oh ja, kann ich nur zustimmen. Hatte etwas E-Mailverkehr und hatte den Eindruck "ich störe". Neben halb beantworteten E-Mails - nicht wirklich hilfreich. Nach dem Motto: "Gib die Nummer dann bekommst du für Betrag X die ABE" ...
 
Hallo, suche auch die ABE für die Scheinwerferblenden. Hat die inzwischen jemand?
 
Zurück
Oben