Suche Campingplatz nördl. Adria

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo beinander,

der alleinerziehende Papa zweier bezaubernder Kinder hat vielleicht eine neue Partnerin gefunden... :)

Die soll im nächsten Urlaub natürlich mitfahren, dabei wollen wir nicht mehr den Enzo Stella Maris in Cavallino ansteuern, da war ja noch meine Ex dabei. Was neues, Ihr versteht...

Wer kann denn Empfehlungen geben für folgende Kriterien:

* Norditalien, muss aber nicht zwingend nördl. Adria sein
* Vielleicht, wenns geht, was mückenfreies
* Direkt am Meer
* Restaurant und Supermarkt am Platz

Viele Grüße
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Servus,

war 2008 mal hier :

Welcome, Meer un Nature Grado, camping Grado

Ist bei Grado zwischen Triest und Venedig. War super dort. Restaurant war weltklasse!!! Sanitäre Einrichtungen waren rießig und top gepfelgt. Stradn schön chillig.

Aber wie gesagt, das war 2008. Ich weiß nicht wie es dort heute ist.

Greets

Flo
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

der alleinerziehende Papa zweier bezaubernder Kinder hat vielleicht eine neue Partnerin gefunden... :)
Moin,

ich kann Dir bei der Suche leider nicht helfen.

Aber ich muss einfach los werden, dass ich mich für Dich über die möglicherweise wieder komplette Familie freue.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Bei deinem Einsatz hast Du es sicher verdient.
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo,

Wenn Du die Gegend um Cavallino kennst, dann weißt Du ja sicher, daß es da noch eine ganze Reihe weiterer Plätze gibt. Falls das grundsätzlich für Dich in Frage kommt, dann kann ich den Dei Fiori empfehlen. Da fahre ich immer an Pfingsten hin. Der dürfte mit dem Enzo Stelle Maris von der Größe her vergleichbar sein. Ist vom Jesolo aus gesehen ca. 5 Plätze weiter Richtung Punta Sabbioni.

Gruß
Mario
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo,
Wenn Du die Gegend um Cavallino kennst, dann weißt Du ja sicher, daß es da noch eine ganze Reihe weiterer Plätze gibt. Falls das grundsätzlich für Dich in Frage kommt, dann kann ich den Dei Fiori empfehlen. Da fahre ich immer an Pfingsten hin. Der dürfte mit dem Enzo Stelle Maris von der Größe her vergleichbar sein. Ist vom Jesolo aus gesehen ca. 5 Plätze weiter Richtung Punta Sabbioni.

Hallo Mario,

danke für den Tipp. Cavallino ist ja voller Campingplätze. Wegen "alles neu macht der Mai" hätte ich aber gerne Tipps gehabt zu CPs in anderen Orten. Vielleicht was ab Ravenna südlich? Oder auf der anderen Seite, südlich von Massa oder Viareggio. Dann könnte man auch mal kulturmäßig nach Pisa oder Firenze ausrücken.

Viele Grüße
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo gb,wir fahren ja der vielen Kinder wegen jedes Jahr nach Italien! Die Kinder emfehlen dir Lignano oder Bibione,da alle Kriterien der Kinder erfüllt werden um den perfekten Urlaub zu haben!Erst einmal hast du die kürzeste Anreise ans Mittelmeer ohne Serpentinen!Die Kinder wollen ohne endlos lange Autofahrt und ohne Reisekrankheit am Urlaubsort ankommen!Dann erwarten die Kids den perfekten Beach mit tropischen Wassertemperaturen für stundenlanges Rumtoben,was auch hier gegeben ist! Schreibe später weiter Baby hat Hunger! :D
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo,und weiter!Desweiteren gibt es hier einen Aquasplashpark mit unzähligen Wasserrutschen,einen schönen Zoo und diverse andere Freizeitparks in unmittelbarar Nähe.Eine große Fußgängerzone,eine Strandpromenade und ein großer Wochenmarkt sind für die Kinder auch sehr wichtig um das Taschengeld unter die Leute zu bringen.Kulturelle Unternehmungen waren in der italienischen Sommerhitze nicht so der Bringer bei den Kids,man macht sich damit eher unvergesslich unbeliebt! :uuups: Ich möchte auch noch erwähnen das ein Lidl in unmittelbarer Nähe ist,was die Urlaubskasse schont und für die Kinder vertraute Lebenmittel verfügbar macht.Beide Urlaubsorte befinden sich in einem Pinienwald(Hain) und verfügen über mehrere Campingpläte direkt am Strand.Ich bin zwar ein alter Camper,bevorzuge aber mit 6 bis 7 Kindern lieber das Ferienhaus. Gruß Torsten
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo gb,du kannst natürlich an der Adria weiter Richtung Süden fahren,was dir trotz anderer schöner Orte in den Sommerferien keine Vorteile sondern eher auf er Rückreise noch mehr Staus bringt!Inden Herbstferien sieht es aber schon anders aus, da es weiter südlich doch noch etwas wärmer ist.Die andere "Seite" ist natürlich sehr interesant,Pisa,Campingplatz auf Elba sehr angenehm in den Herbstferien!Korsika ist noch interesanter und ein Extrathema wert.Also wir sind dieses Jahr von Mitte Juni bis Mitte Juli in Bibione Pineta,falls das in deine Reisezeit fällt hättest du mal einen Babysitter in der Nähe!
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

So hier noch mal ein paar Bilder von oben, damit du siehst wovon ich rede!SuperAdria7.jpgtappoHeader.jpg2006-01-28_103840_bibione1.jpg 1.Bild Lignano,2.Bild Bibione und 3.Bild Bibione und Lignano rechts! Der Wasserpark [DLMURL]http://www.Aquasplesh.it[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

...pppfff - wenn ich das erste Bild mit den Schirmchen sehe bekomme ich die Krise :cool:

Schonmal über Kroatien nachgedacht? :rolleyes:

Schönen Abend

Mathias
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

...pppfff - wenn ich das erste Bild mit den Schirmchen sehe bekomme ich die Krise :cool:

Schonmal über Kroatien nachgedacht? :rolleyes:

Schönen Abend

Mathias
Hallo Mathias,ich suche seit Jahren in Istrien ein 9 Personen Haus am Sandstrand mit Klimaanlage!Dieses ist mir trotz Verwandschaft vor Ort verwert geblieben,ich würde mich über Vorschläge deinerseitz sehr freuen!Übriegens hat der Ort auf dem 2.Bild mehr Schirme als der Ort auf dem 1.Bild,es ist also nur eine Frage der Fotoperspektive.Was spricht denn gegen 2 Sonnenschirme und 4 Liegen die im Ferienhauspreis inklusive sind? Gruß Torsten
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo Hausmann,

na, die Gegend a la Bibione kennen wir ja, wir waren wie gesagt immer in Cavallino, das ist von Bibione etwa 25 km westlich in Richtung Venedig und Punta Sabbaione. Einmal war ich dort mit meiner Fast-Ex und den Kids und einmal nur mit den Kids, jedesmal auf den Enzo Stella Maris. Aber jetzt mit neuer Partnerin will sie nicht das gleiche. Eigentlich schade, aber ich kanns verstehen. Vielleicht nehmen wir auch mal in einem Anflug von Gigantismus den Union Lido, da hat man halt Restaurant-mäßig RICHTIG Auswahl. Wir wollen aber diesmal zwei Wochen, so ab Maria Himmelfahrt (ca. 20.8.), weil es da die Italians wieder nach Hause drückt, das ist schon Nachsaison.

Vielleicht nehmen wir noch einmal die Pfingstferien mit, da muss ich aber mal gucken, wie es von der Zeit her geht und ob das klimatisch schon okay ist. Meine neue ist Grundschullehrerin, also genauso wie ich wg. der Kids an die bayerischen Ferien gebunden.


Viele Grüße
Gerhard
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hi

...Vielleicht nehmen wir auch mal in einem Anflug von Gigantismus den Union Lido, da hat man halt Restaurant-mäßig RICHTIG Auswahl. Wir wollen aber diesmal zwei Wochen, so ab Maria Himmelfahrt (ca. 20.8.), weil es da die Italians wieder nach Hause drückt, das ist schon Nachsaison....

Ich war selbst noch nicht auf dem Unio Lido aber ich habe mir sagen lassen, daß es da für Kinder nicht so toll sein soll. Total strenge Platzregeln und die werden auch durchgesetzt (z.B. kein Radfahren zwischen 1300Uhr und 1500Uhr) - aber alles nur vom Hörensagen.
Ich selbst fahre in den letzten 2 Ferienwochen in den Sommerferien (BY) auf den Marine Di Venezia. Der ist genau so groß wie der Unio Lido - nur hat er das bessere Angebot für Kinder, eine gleichwertige Pool-Landschaft und die Platzordnung wird relativ locker ausgelegt. Dort war ich jetzt schon 2 mal und ich kann den Platz nur empfehlen. Das war übrigens auch der Platz, der es 2010 in die deutschen Nachrichten gebracht hat, weil die Camper z.T. 2 Tage vor der Tür auf einen Stellplatz gewartet haben.

Gruß
Mario
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hej Gerhard,

wenn du doch schon wieder Richtung Cavallino tendierst, aber nicht auf den Enzo möchtest,
wie wäre es denn dann mit Dei Fiori oder Mediterraneo?
Die sind bestimmt zu Pfingsten nicht ausgebucht.;)

Im Juli, wenn wir da hinfahren sieht das schon schlechter aus.
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo gb,du machst es uns ja wirklich nicht leicht,aber mitlerweile glaube ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben das du etwas ganz anderes suchst!Ich muß dir aber leider sagen,das es sowas an der oberen Adria zwischen Grado und Rimini nicht gibt! Dann möglicherweise doch eher Ligurien,Toscana(Lucca),Elba oder Kroatien(Medulin)? Gruß Torsten
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo Mathias,ich suche seit Jahren in Istrien ein 9 Personen Haus am Sandstrand mit Klimaanlage!Dieses ist mir trotz Verwandschaft vor Ort verwert geblieben,ich würde mich über Vorschläge deinerseitz sehr freuen!Übriegens hat der Ort auf dem 2.Bild mehr Schirme als der Ort auf dem 1.Bild,es ist also nur eine Frage der Fotoperspektive.Was spricht denn gegen 2 Sonnenschirme und 4 Liegen die im Ferienhauspreis inklusive sind? Gruß Torsten


:ot:
...ich will den Thread vom ELW-Fahrer nich komplett zerstören => aber noch einmal "off-Topic" ;)

Kroatien ist was Sandstrand angeht natürlich sehr schwer - ein super schöner Sandstrand befindet sich auf der Insel Rab, am Camping Platz "San Marino". Hier besteht die Möglichkeit ein Mobilhome zu mieten oder im Ort, Lopar, halt eine Ferienwohnung. Ein andere Camping Platz mit feinem Kiesel der mir laut Beschreibung gut gefällt, wo ich aber noch nicht selber war ist auf der Insel Pag, Camping Simuni. Wenn es nicht so auf den Strand ankommt kann ich noch Camping Polari empfehlen in der Nähe von Rovinj. Hier gibt es Möglichkeiten neben Mobilhomes auch Ferienhäuser auf der Anlage zu mieten. Die Anlage als solche ist sehr weitläufig und ähnelt einem Park. Man kann auf einem Fahrradweg entlang dem Meer nach Rovinj fahren. Rovinj und auch die Stadt Rab finde ich zauberhafte Städte mit für mich sehr ansprechender Architektur.

@Hausmann wenn Du ein Ferienhaus sucht könnte ich Dir evtl auch einen Kontakt zu einem Freund von mir machen der ein Reisebüro hat. Auch wenn man es nicht glaubt, die haben wirklich mehr Möglichkeiten als unser einst, wenn wir versuchen über das Netz etwas entsprechendes zu finden und meist ist es noch nichtmal teurer.

Sorry nochmal für das "off-Topic"

Mathias
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

aber mitlerweile glaube ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben das du etwas ganz anderes suchst!

Hi,

nein, das kann ich jetzt so nicht bestätigen.

Ich suche eigentlich schon genau sowas, aber halt "mit einem anderen Namen". Grundsätzlich finde ich sowas wie den EnzoStellaMaris ja super, aber die neue Frau mag halt nicht dahin fahren, wo die alte schon mit dabei war. Da wollte ich halt nur ein paar Empfehlungen. Aber: Gerne, vielleicht sogar vorzugsweise, mal was im Bereich Toskana oder so. Was, wo man bei schlechterem Wetter oder Strandunlust auch mal kulturell was begucken kann.

(Sie will auch nicht im gleichen Bett wie die alte pennen, aber das ist ein anderes Problem.)

gb
 
AW: Suche Campingplatz nördl. Adria

Hallo gb,mit diesem Urlaubsort wirst du sicher deine Lehrerin beeindrucken!Maximaler kultureller Backround,Camping am Strand,sehr gutes Essen!Ein absoluter highend Urlaubsort! 1b7a388f-9e40-4f4a-9455-4faaefd092b4.jpgimages.jpegchioggia.jpgindex.jpeg "CHOGGIA"
 
Zurück
Oben