Suche Carport Pro in Hamburg zum Testen

T5iseo

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZB...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC 0603 AQT
Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Qual der Wahl: mache ich aus meiner Carport Free Edition (inkl. Autodia K509) eine ProVersion oder investiere ich besser in VCDS. Dazu gibt es hier im Forum viele Topics mit Pro/Contra. Würde mir die Pro-Version trotzdem gerne mal am lebenden Objekt (T5.2) anschauen.

Ist jemand aus dem Raum Hamburg bereit, dass ich mal mit meinem T5 vorbeikomme und Carport einmal anschließe. Gerne auch gegen einen kleinen Obolus.

Vielen Dank!
 
Moin,
hab das Gesuch leider erst jetzt gelesen.
Ich habe auch den K509 Adapter mit CarPort Freischaltung für CAN Bus seit April 2018.

Es lassen sich Messwerblöcke darstellen, Fehler zurücksetzen, diverse Dinge umcodieren, aber leider fehlt bei einigen Steuergeräten die Bezeichung was da gerade angezeigt wird oder was man alles codieren kann. Man sieht in in manchen Steuergeräten bei der Codierung zwar, dass Bits gesetzt sind, aber wofür die stehen wird nicht bei jedem Steuergerät angezeigt.
Auch bei den Messertblöcken ist nicht überall ersichtlich was dort gerade angezeigt wird. Das finde ich schade.

Bei der Fehlersuche von meinem Tempomaten konnte mir die Software weiterhelfen. Es ließ sich anzeigen welcher der Lenkstockschalter betätigt ist und welcher nicht bzw. wo sich das Signal ändert, wenn man welchen Taster drückt.

Auch die Stellglieddiagnose kann interessant sein.

Ich komme aus Lübeck und arbeite ab dem 01.12.2018 im östlichen Hamburg. Wenn noch Interesse besteht, kann ich CarPort für CAN mal vorführen.

Bei VCDS hat mich der hohe Preis abgeschreckt. Dafür, dass ich das nur selten nutze war mir das zu teuer. Für ältere Modelle die noch keinen CAN Bus haben habe ich allerdings andere Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben