Suche dringend Hilfe

bashcie

Jung-Mitglied
Unser heißgeliebter T5 Caravelle mit weitem Radstand hat sich heute selbstständig gemacht. Trotz gezogener (!) Handbremse und 2. Gang (ja, ich weiß, lieber der 1.!) rollte er rückwärts, die Straße runter, über ne kleine Kreuzung, durch eine sehr hügelige Wiese direkt in Gebüsch&Bäume.

Verdammt erstmal, aber nach hinausfahren merkten wir, zum Glück nur das rechte Rücklichtglas defekt! GOTT SEI DANK! DANKE DANKE DANKE

Nun muss ich bis in paar Tagen n neues suchen, sonst geht mein Vater zu VW und das wird dann richtig teuer.. :(

Daher nun meine Frage, wo bekomm ich das am besten her? Habe bereits in Ebay geschaut, da steht ein Rücklicht mit folgender Beschreibung:

"
passend für: VW T5 Multivan / Caravelle ab Bj. 4/03-

  • Ausführung: Klarglas Rot / Silber (wie abgebildet)
  • rechte Seite (Beifahrerseite)
  • nur für Fahrzeuge mit einteiliger Heckklappe
  • org. Lampenträger wird weiterverwendet
  • Montage erfolgt auf vorhandenen Befestigungspunkten
  • Europaweite Zulassung, somit keine Eintragung oder ABE notwendig
  • inkl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
"
Unser Buliede ist BJ 2006. Das dürfte doch passen, oder? Einzelne Heckklappe haben wir, das alte war auch Klarglas Rot und Silber(durchsichtig)

Guter Rat ist teuer, schneller Rat denn auch? Ich hoffe mal nicht! Vielelicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ob das Rücklicht passt. Falls nicht, evt sagen wieso nicht, und wo ich die Richtigen finde?


Noch eine Frage, von der Optik her, sieht das original aus, wie das alte, oder ist das irgendetwas anderes?


Hoffe ihr könnt mir bald helfen,

mit besten Grüßen und schonmal vielen Dank für die Antwort
Sebastian


Hier der Link dazu
VW T5 Caravelle Multivan 4/03- RÜCKLEUCHTE RÜCKLICHT Re bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 23.11.09 18:36:09 MEZ)

 
AW: Suche dringend Hilfe

Hallo Sebastian

Erstmals willkommen hier im Board.
Da hast du aber nochmals Glück gehabt. :D

Ob die Leuchte wirklich passt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber irgendwo auf der defekten Leuchte sollte eine Nummer sein in der Art: 7Hxxxxxxxx. Dies ist die Ersatzteilnummer.

Frag doch der E-Bay Händler welche Nummer die Angebotene Lampe hat und vergleiche die.
Ggf. kannst du auch unter VagCat boards (Powered by Invision Power Board) alle VW Ersatzteilnummern nachschauen (siehe Beispiel im Anhang)

Anhand deiner Fahrzeugidentifikationsnummer FIN findest du da auch sämtliche passende Ersatzteile.

Viel Erfolg

Gruess Gregi

 

Anhänge

  • Transporter 2005.pdf
    152,3 KB · Aufrufe: 24
AW: Suche dringend Hilfe

Hallo Sebastian,

mit dem Rücklicht kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber Du solltest dann mal Deine Handbremse und Deine Kupplung prüfen lassen. Ein T5 sollte nicht von allein bei eingelegten Gang wegrollen und die Handbremse muß ihn halten. Sollte alles in Ordnung sein, war es wohl ein Bedienerfehler :-).

Gruß Thomas
 
AW: Suche dringend Hilfe

die Handbremse muß ihn halten.

Moin Thomas,

da muß ich Dir leider wiedersprechen. Die Handbremse hält leider NIX, bzw. man kann sich nicht auf sie verlassen.

Es gab mal ne Rückrufaktion für die Handbremse für ne bestimmte Bauzeit. Aber auch Bullis die nicht in die Rückrufaktion fallen machen sich gerne mal selbstständig. Deswegen ist Gang einlegen absolute Pflicht!!!

Von meinen Bullis sind mindestens 4 (von denen ich weiß) eigenmächtig auf Fahrt gegangen. Einer war bei uns auf dem Büroparkplatz. Ich stand gerade an mit geöffneter Beifahrertür an meinem Bulli, als der andere rückwärts auf mich zu kam. Ich dachte noch: "Der Depp, warum kuckt der nicht, der knallt dir in die Tür"., und knalle die Tür zu. Grad als die Fahrertür an mir vorbeikommt und ich den Fahrer wild gestikulierend anschreie muß ich feststellen: Das Auto hat gar keinen Fahrer!!!
Bin noch um den Bus rumgerannt und hab ihn versucht durch gegendrücken zu bremsen. Aber mehr als eine leichte Geschwindigkeitsreduktion war nicht drin. Kurz vorm Jägerzaun bin ich auf Seite gesprungen und durfte mit zuschauen, wie er dort "einschlägt". 10 cm neben ner Straßenlaterne.

Und der letzte Bulli, der sich auf und davon gemacht hat, hat nen Eigenschaden von 3000,- verursacht. Und als Fremdschaden 9 Betonpalisaden umgeknickt.

Die Reste der Betonpalisaden (ca. 40 cm einbetoniert) durfte der betreffende Fahrer dann in seiner Freizeit rausstemmen und 9 neue einbetonieren.

(learning by bearning) Denn bei mir steht in einer verbindlichen Arbeitsanweisung das 1.ster Gang oder ückwärtsgang einlegen Pflicht ist.

Überprüfen kann man da bei VW auch kaum was, denn das Lösephänomen tritt nur ab und an auf. Scheinbar wenn warme Bremsen abkühlen.
An allen 4 Bullis hat eine Überprüfung der Bremse keinen Fehler gezeigt.

Was mich bei bashcie ein wenig wundert, ist der eingelegte 2. Gang, der sollte den Bulli eigentlich halten. Oder er war nicht korrekt drin und ist unter Last rausgesprungen.

Gruß Tom
 
AW: Suche dringend Hilfe

Hallo Tom,

zu Deinen Bullis die da ein Eigenleben entwickelt haben kann ich nichts sagen. Bei sämtlichen Autos die ich bis jetzt gefahren habe hat die Handbremse immer gehalten.
Und im November eine Bremse so heiß zu fahren daß beim nach dem Abstellen die Temperaturdifferenz so groß ist kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht bei einem F1-Auto.
Auch alle Rettungsfahrzeuge nach Einsatzfahrten im Hochsommer sind an der Einsatzstelle immer stehen geblieben.
Mit dem 2. Gang gebe ich Dir Recht. Der könnte nicht richtig drin gewesen sein. Insgesamt erscheint mir eine Überprüfung bei bashice aber sinnvoll.

Gruß Thomas
 
AW: Suche dringend Hilfe

Moin,

ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Autos. Auch da gab es nie ein Problem.
Das T5 Handbremsenproblem findest du mittels Suche hier im Board oder aber: Rückruf VW T5 - Völlig losgelöst - News - autobild.de und auch danach ist es nie besser geworden. Aber nicht mehr zurückgerufen worden :uuups:.

Gruß Tom
 
AW: Suche dringend Hilfe

Unser heißgeliebter T5 Caravelle mit weitem Radstand hat sich heute selbstständig gemacht. Trotz gezogener (!) Handbremse und 2. Gang (ja, ich weiß, lieber der 1.!) rollte er rückwärts, die Straße runter, über ne kleine Kreuzung, durch eine sehr hügelige Wiese direkt in Gebüsch&Bäume.

Verdammt erstmal, aber nach hinausfahren merkten wir, zum Glück nur das rechte Rücklichtglas defekt! GOTT SEI DANK! DANKE DANKE DANKE

Nun muss ich bis in paar Tagen n neues suchen, sonst geht mein Vater zu VW und das wird dann richtig teuer.. :(

Daher nun meine Frage, wo bekomm ich das am besten her? Habe bereits in Ebay geschaut, da steht ein Rücklicht mit folgender Beschreibung:

"passend für: VW T5 Multivan / Caravelle ab Bj. 4/03-

  • Ausführung: Klarglas Rot / Silber (wie abgebildet)
  • rechte Seite (Beifahrerseite)
  • nur für Fahrzeuge mit einteiliger Heckklappe
  • org. Lampenträger wird weiterverwendet
  • Montage erfolgt auf vorhandenen Befestigungspunkten
  • Europaweite Zulassung, somit keine Eintragung oder ABE notwendig
  • inkl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
"
Unser Buliede ist BJ 2006. Das dürfte doch passen, oder? Einzelne Heckklappe haben wir, das alte war auch Klarglas Rot und Silber(durchsichtig)

Guter Rat ist teuer, schneller Rat denn auch? Ich hoffe mal nicht! Vielelicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ob das Rücklicht passt. Falls nicht, evt sagen wieso nicht, und wo ich die Richtigen finde?


Noch eine Frage, von der Optik her, sieht das original aus, wie das alte, oder ist das irgendetwas anderes?


Hoffe ihr könnt mir bald helfen,

mit besten Grüßen und schonmal vielen Dank für die Antwort
Sebastian


Hier der Link dazuVW T5 Caravelle Multivan 4/03- RÜCKLEUCHTE RÜCKLICHT Re bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 23.11.09 18:36:09 MEZ)


Hallo Sebastian,

da hast du wohl das Auto vom Vatti demoliert - oder?

Mach doch bitte keine Aktion daraus. Eine Heckleuchte ist auch bei VW im bezahlbaren Bereich.
Wenn du jetzt einen auf heimlich spielst, erzählt irgend ein Nachbar was .... und du bist erst recht in der Zwickmühle.

Vielleicht ist ja das Handbremsseil gerissen....

Steh dazu ... bring die Sache in Ordnung ... und gut ist.
Hinterher ist mehr am Auto als du gesehen hast. Und jetzt kommt eventuell die Versicherung dafür auf. Also red' mit deinem Vater... :danke:
Es ist nur ein Auto!!!
 
AW: Suche dringend Hilfe

Rückleuchte fällt meines Wissen unter Glasbruch, auch wenn das Teil mittlerweile aus Kunststoff ist, sollte über die Teilkasko abgedeckt sein.
 
AW: Suche dringend Hilfe

Rücklichter kann jeder Fahrzeugteilehändler liefern,
schneller als bei E-Bay
 
Zurück
Oben