Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Hacken73

Jung-Mitglied
Ort
Lüneburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.05.2011
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo Zusammen,

ich suche eine Werkstatt im Raum Lüneburg / Hamburg, die mir in meinen T5 Multivan Startline eine Defender CAN BUS 2 Expert Alarmanlage einbaut.
Auf der Suche im Forum bin ich da leider auf keinen Tipp gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Anlage, bzw. könnt mir eine Werkstatt empfehlen?

Viele Grüße
Hacken73
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Ich habe gerade gesehen, dass ich den Beitrag im falschen Bereich gepostet habe.
Könnte ein Admin den Beitrag bitte in den richtigen Bereich t 5.2 verschieben. Danke und sorry
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Moinsen,

hast Du die EMA schon gekauft? Wenn ja, wird sich a.G. der Gewährleistung kein Betrieb finden, der Dir die Anlage in Deinen T5 bauen wird.

Ansosten ist mir in Lüneburg auch keine Werkstatt bekannt, die sich an den T5 in solchen Dingen ran traut...

Einzig Bosch-Dienst Milva wäre eine Möglichkeit. Ansonsten kontaktiere mal Topstar hier im Forum. Der kommt aus Uelzen und könnte vielleicht weiterhelfen.

Gruß aus LG

bifuel
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Hallo bifuel,

nein, gekauft habe ich sie noch nicht.
Ich habe heute mit einer Firma im Umland von Hamburg telefoniert, die einen Einbau anbietet.
Die haben mir von der Can Bus 2 Defender abgeraten, da es zu Problemen mit der Steuereinheit kommen
könnte. Da im T5 auch Steuergeräte von Skoda, oder Polo verbaut sein könnten und die Anlage dann immer wieder
zum Hersteller geschickt werden müsste, weil die Anlage nicht richtig funktionieren kann.
Mir wurde zur Ampire Can3901V geraten, da diese von der Firma selber programmiert werden könnte.
Dazu noch eine Akku-Sirene, inkl. Einbau soll das 530 Euro kosten.
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

mmmhhh, ich will keine Diskussion starten!

Aber ich habe von diesen Alarmanlagen die Nase voll. In meinem ehem. T4 MV war so ein angebliches "High End-Gerät" verbaut, mit Notakku und allem Primborium. Nur Streß mit dem Teil gehabt. Alarmankündigungen, teilweise Fehlalarme und das Highlight: nach 7 Tagen hat die Anlage die Batterie leer gesaugt... Mit den ganzen anderen Einbruchsicherungen durfte ich wie ein Dieb mein eigenes Auto knacken:evil:

In meinem T5 ist die werksseitige Anlage verbaut und das muss reichen. Ansonsten kommt eine (noch nicht lieferbare) Pedalsperre zu Einsatz (z.B. in Hamburg auf einem der Stadionparkplätze).

Überlege Dir das gut! Sehr hilfreich ist z.B. auch eine Schalthebelsperre.

Ansonsten kontaktiere wie bereits gepostet mal den Topstar. Evtl. meldet sich hier ja auch noch ein "Wissender":D
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Hast ne`PN.
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Ich habe Kontakt aufgenommen. Vielen Dank an Der ABT.

Morgen nachmittag habe ich noch einen Termin in Uelzen.
Werde dann hier weiter berichten.
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Was lange wärt, wird endlich gut.
Nun das Ende der "unendlichen Geschichte"

Ich hatte per PN noch zwei Firmen in und um Hamburg erhalten.
Diese beiden Firmen habe ich per E-Mail kontaktiert und daraufhin nie etwas gehört.

Ich machte mich zu meinem Termin in Uelzen auf. Dort legt mir der Verkäufer ein Prospekt mit der von ihm bevorzugten Alarmanlage vor. Der Preis nur für die Anlage sollte bei 319,99 Euro liegen.
Er rechnete mit einer Einbauzeit von 4 - 5 Stunden. Er meinte, dass er den Gesamtpreis nucht genau beziffern könnte. Aber so um 800 Euro würde das schon liegen.

Da die aus Hamburg 530 Euro aufgerufen hat, war das Gespräch schnell vorbei. Der Verkäufer bestätigte mir aber noch, das die Ampire eine gute Anlage sei.

Der Freitag nachmittag war erst angebrochen und ich machte mich ans Reingen meiner Neuerwerbung.
Beim AUssaugen und Wischen des Innenraumes, bin ich an der B-Säule auf einen Schalter gestoßen. Ich konnte den nicht zuordnen und bei einem Blick ins Handbuch entpuppte dieser Schalter sich
als Schalter für den Innenraumsensor. :eek:
Etwas weiter gestöbert und siehe da, datt Ding hat ja eine Alarmanlage.
Das hat mir der Verkäufer leider nicht mitgeteilt. Also war die ganze Aufregung umsonst.

Abschließend kann ich aber sagen, dass die Firma aus Ahrensburg mir den besten Preis und das beste Vorgespräch geliefert hat.

Vielen Dank an Der ABT für die Hilfe.
 
AW: Suche eine Werkstatt im Bereich Lüneburg / Hamburg für Alarmanlageneinbau

Gerne!;)
 
Zurück
Oben