Suche Möglichkeit um 6 Fahrräder zu transportieren.

Nachdem sich alle wieder etwas beruhigt haben :D
Unser MV mit 2.5l ist Gewichtsmäßig mit 4 Personen, Schlafbank hinten (unbesetzt) , Multiflexboard und 4 Rädern an Klappe und Anhängerkupplung auf der Hinterachse schon recht beladen. Die H&R haben das Federn fast unterlassen (sind wieder rausgeflogen).
Bei so vielen Personen würde ich auch zu einem Baumarktanhänger tendieren, Räder und schweres Gepäck rein. Beim Leergewicht vom Bulli klappt das mit der 100er Zulassung - knapp 110km/h Reisegescheindigkkeit sind dann auch drin.
Gruss
 
Beim Leergewicht vom Bulli klappt das mit der 100er Zulassung - knapp 110km/h Reisegescheindigkkeit sind dann auch drin.
Gruss

... da müsste der ungebremste Anhänger nur abgelastet werden. Aber selbst das - liegt dann so bei 560 kg - sollte reichen.
So sind wir jahrelang in die Ferien gezogen.
Kastenanhänger mit Flachplane und darüber die Relingträger, wo dann Radträger drauf kamen.
Wenn der Anhänger nicht durch Kiestransporte geschädigt ist, läuft der auch auf der BAB sauber hinterher.
Eine Geschwindigkeitsdiskussion möchte ich hier vermeiden, aber als Bremsklotz waren wir da nie unterwegs ... ;).

Bis denne,
 
Alles ist möglich. Natürlich sollte man vorher rechnen was die hintere Achslast angeht.

Fahrradträger VW T6
 
Frag mal @pavesi was er machen müsste um da die Vespa zu transportieren. :eek:
Oder @Donnerkeil - der fährt nun mit dem Träger von pavesi.
 
Und 2 Kinderfahrräder auf dem Dach und 4 hinten?
Oder die 2 Kinderräder ohne Vorderrad auf den Kupplungsträger, dann gewinnst Du wieder etwas Höhe. Zur Not Schnellspanner oder Narbe kaufen um Auflagefläche zu haben. Die Kosten unter 10 Euro. Okay die Vorderräder müssen dann wieder wohin. Könnte man an die Räder Spannen...

Nur mal so als Idee!

Grüße
Chrissen
 
Zurück
Oben