Suche nach Teilenummern zum Fahrzeug

RS_Borsti

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

Sorry, wenn die Frage zu banal ist oder bereits hundertmal beantwortet wurde. Aber meine Suchwörter waren dann scheinbar nicht passend.

Gibt es eine offizielle VW Seite oder einen VW Händler, bei denen ich alle Teile bzw. dessen Teilenummern meines Fahrzeugs einsehen kann?

Bei BMW gibt es Händler, da gebe ich nur meine VIN ein und bekomme alles fein säuberlich nach Baugruppen gelistet und natürlich passend zu meiner Fahrzeugausstattung etc.
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Beim Bus suche ich so etwas bisher vergeblich. Das ist wirklich ungemein nützlich und ich würde mir das auch für unseren Bus wünschen.

Danke schonmal :)

Lars
 
Hmmm.. so etwas gibt es wohl tatsächlich nicht bei VW. Schade :(
 
ich würde es auch nehmen, die Teilefuzzis bei VW lassen auch sehr stark nach und sind nicht böse für eine eindeutige Bestellung
 
Moin moin zusammen,
das was ihr sucht, ist letztlich nichts anderes als der elektronische Teilekatalog ETKA. Dieser ist allerdings nicht frei zugänglich. Außerdem gibt es hier leider keine Exportmöglichkeit um Teilelisten zu erstellen. Man müsste sich also die Mühe machen und alle Baugruppen händisch als PDF exportieren. Grundsätzlich spuckt das System einem aber schon aus, welche Teile für das Fahrzeug vorgesehen sind, wenn man vorher die FIN eingibt. (quasi als Hilfe für den freundlichen Verkäufer) Wenn man jedoch davon abweichende Teile verbauen möchte, sperren sie sich meist. :)
 
Zurück
Oben