T.5.2 Beach Lautsprecher hinten kurzzeitig stillegen

RalfAd

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Fahrradträger, AHK
Hallo Zusammen,

ich plane gerade meinen Ausbau des Beach. Dabei sollen auf die Fahrerseite im Fahrgastraum diverse Schränke, Kühltruhe, usw...
Durch diese Einbauten verbaue ich mir natürlich meinen hinteren Lautsprecher auf dieser Seite. Evtl. werde ich später einen passenden Lautsprecher in einem der Schränke nachrüsten.
Da ich für die Kabelverlegung zur Kühlbox eh die ganze Seitenverkleidung abnehmen muß überlege ich mir gerade den hinteren LS in diesem Zuge abzuklemmen und schon einmal ein Kabel für den späteren LS vorzubereiten.
Kann das zu Problemen am RNS 315 führen?
Ich hätte dann ja für den Zwischenzustand nur die vorderen und einen hinteren (Beifahrerseite) LS.
Im Endzustand würde ich dann einen LS mit 4Ohm verbauen da müßte es dann wieder passen.

Was haltet ihr von der Idee einen Schalter in die LS Leitung einzubauen an dem ich zwischen dem Original LS und dem späteren Schrank LS umschalten kann?
Was müßte das für ein Schalter sein?

Grüße
Ralf
 
Hallo,
wenn ein Lautsprecherkabel unterbrochen wird, wird dies im Fehlerspeicher hinterlegt. Problematisch ist dies aber sicher nicht.
Ulli
 
Hallo Ulli,

vielen Dank für deine Antwort. Wird am Wochenende mal die Verkleidung abnehmen und sehen welcher Aufwand das tatsächlich ist.
 
Zurück
Oben