T 5.2 Caravelle

Mike-Josef

Jung-Mitglied
Ort
Vreden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H076046
Guten Morgen,

ich bin neu hier.
Ich lese seit geraumer schon einmal mit, sehr interessantes Forum.
Leider kann ich mein Profil noch nicht vollständig ausfüllen, da mir dazu noch der passende T5 fehlt.
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja behilfich sein?
Ich suche einen T5 Diesel, dieser soll auch als Zugfahrzeug für einen 1300kg WW dienen.
Zur Zeit fahre ich noch einen Ford S-Max, den auch aber gern durch einen T5 ersetzen möchte.
Dieses Fahrzeug entspricht meinen Vorstellungen, und vor allem meinen Budget.
Was mich stutzig macht, das dieser schon den Zylinderkopf und Zahnriemen gewechselt bekommen hat.
Und jetzt kommt eure Erfahrung ins Spiel.
Haben die T5.2 mit 103KW öters Probleme mit dem Zylinderkopf?
Auf was müsste man ansonsten noch achten?
Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichtet.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Mike

Fahrzeugdaten:
Volkswagen T5 Bus Caravelle 2.0 TDI Comfortline
15.800 €
Erstzulassung: 05/2010
Kilometerstand: 148.233 km
Leistung: 103 kW (140 PS)
Farbe: Beige Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Hallo Mike,

eigentlich ist der 103 kW eher unauffällig. Warum hier der Zylinderkopf getauscht wurde wäre interessant zu wissen.
Da kann vielleicht jemand anderes etwas dazu sagen.

Die Anzeige selbst macht finde ich aber einen guten bzw. ehrlichen Eindruck, das Auto wurde nicht komplett geputzt und alle Spuren mit Aufbereitungs-Mittelchen überdeckt.
Zumindest optisch muss wohl an diesem Bus nichts verborgen werden. Ich würde ihn besichtigen und versuchen möglichst viele Unterlagen zum Fahrzeug zu sichten.
Vielleicht gibt das Aufschluss über die Reparatur. Dann muss man sehen was das Bauchgefühl dazu sagt.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo Mike,

eigentlich ist der 103 kW eher unauffällig. Warum hier der Zylinderkopf getauscht wurde wäre interessant zu wissen.
Da kann vielleicht jemand anderes etwas dazu sagen.

Die Anzeige selbst macht finde ich aber einen guten bzw. ehrlichen Eindruck, das Auto wurde nicht komplett geputzt und alle Spuren mit Aufbereitungs-Mittelchen überdeckt.
Zumindest optisch muss wohl an diesem Bus nichts verborgen werden. Ich würde ihn besichtigen und versuchen möglichst viele Unterlagen zum Fahrzeug zu sichten.
Vielleicht gibt das Aufschluss über die Reparatur. Dann muss man sehen was das Bauchgefühl dazu sagt.

Viele Grüße,
Björn

Das Problem ist, der Händler ist gut 530km weit entfernt von mir. Kurz hinfahren und anschauen, ist da nicht.
Wahrscheinlich am besten den Händler zu den Zylinderkof kontaktieren, und dann entscheiden!?
 
Wenn du dir die FIN geben lässt, kannst du bei einer Werkstatt die Reparaturhistorie auslesen lassen.
Dann beim Verkäufer nachfragen und vergleichen, was er freiwillig preis gibt.
 
Zurück
Oben