T 6.1 mehr als 100 kg zugelegt

Erschreckend find ich immer die Anzahl Bullis die in Parkhäusern mit 2,5t Begrenzung stehen....wäre ich Ordnungsamt...
Da gilt allerdings das tatsächliche Gewicht und nicht das zulässige Gesamtgewicht. Unser Bus wiegt zwischen 2,2 und 2,5 Tonnen, je nach Beladung und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,0 Tonnen. Das Ordnungsamt kann da wenig machen. Die können ja schlecht die geparkten Autos wiegen. Die Polizei könnte sich mit einer mobilen Waage an die Parkhausausfahrt stellen aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Das Stimmt. Es zählt das tatsächliche. Multivan Highline ist aber eigentlich immer über 2,5t. Den wenigsten ist auch das tatsächliche Gewicht bewusst.
War letzt mit meinem langen Trapo in Heidelberg und bin Irre geworden beim Parkplatz suchen.
 
Es soll aber Leute geben, die 2x 500 Gramm im Bereich unterhalb der Schulter "verbaut" bekommen. Beim Bus vergleichbar mit der Zuheizer Aufrüstung :D:D

... was willst Du mit 2 Buckeln auf dem oberen Rücken?:)
 
Den meisten ist das tatsächliche Gewicht nicht bewusst,genauso wie die Breite bzw das im schein ja ohne Spiegel drin steht..oder es ist ihnen scheiss egal, sonst würden nicht so viele in Baustellen die 2 bzw 2,1m Spur benutzen...darum fand ich ja die Idee so lustig SUV zu besteuern weil Autos über 1,9t und dann meist allein fahren der Caddy wiegt 1,6..der t6 knapp 2,5und der Kombi 1,8t..
 
Na ja, das ist dann aber wahrscheinlich mit 2063 kg der nackte Wagen ohne jegliche Extras, die vorher serienmäßig waren, also ohne Lenkrad, Schalthebel, Pedalerie, Außenspiegel, Sitze... .;):rolleyes:
 
Du willst Witze machen...aber es ist in der Tat so...war es aber schon immer...
Zumindest ohne Bestuhlung:)
 
Zurück
Oben