T4 aus Wiesbaden

racemini73

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
MFD
Extras
Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
Umbauten / Tuning
WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Tom,

wenn ich den Link öffnen möchte, kommt die Meldung:

This page isn't available
The link you followed may be broken, or the page may have been removed.
 
Hallo Leute
elendes Gesindel - reisefertigen T4 mitnehmen - die haben schon gar kein Gewissen.
Gruß
Tom
 
Hallo,

161.142 mal bisher bei facebook geteilt.
Das ist ja auch mal Wahnsinn. Aber leider trotzdem bisher nicht gefunden.

Gruß
Daniel
 
Hier bei uns in der Gegend gingen gestohlene Kfz oftmals sofort über die Grenze rüber in die Niederlande/Holland und wurden dort von einer Bande in Hallen abgestellt, wo sie dann in Einzelteile zerlegt wurden. Nein, selbstverständlich sind nicht alle Niederländer Autodiebe!
Beim Zertrennen von Fahrzeugen mit dem Trennschleifer ist dann mal so eine Halle in Brand geraten und zack hatte man die Bande am Wickel. :)

Die niederländische Polizei hat übrigens kaum bis kein Interesse an der verfolgung von Autodieben, weil die der Ansicht sind, daß die gestohlenen Fahrzeuge in Deutschland gut gegen Diebstahl versichert sind und so eigentlich kein wirklicher Schaden entsteht. ;)
 
Hallo Leute
Ja ein Jammer
eingespielte Verteilkanäle und Logistik - das sind Profis die davon leben.
Natürlich ist so ein Bus versichert - aber ob man für den bezahlten Betrag einen vergleichbaren TX bekommt und wann. Da ist der Sommerurlaub geplatzt weil man jetzt sicherlich auch schwer einen Mietcali finden wird.
Gruß
Tom
 
Hier in Berlin gehen die Teile dann in die andere Richtung.
....wobei es vor Jahren den deutschen Behörden gelang eine Bande in MeckPomm dingfest zu machen, die das gleiche Geschäftsmodell wie die Holländer hatten.

Im übrigen kann ich bestätigen, dass es auch der ungarischen Polizei völlig egal ist, woher gestohle Fahrzeuge kommen. Dem Anwalt meines Vaters wurde 1996 ein BMW direkt vor der Kanzlei in St.Gallen gestohlen. 1998, bei einer Reise nach Budapest parkte sein 7er mit genau seinem Nummernschild neben ihm. Das lustigste ist, dass es immer noch einen Kunstoffschlüssel vom Handschuhfach von damals im Aktenkoffer hatte und mit diesem das Auto öffnen konnte. Starten ging ohne Transponder nicht. Seine Anzeige bei der Polizei wurde 2 Wochen später eingestellt....


Es ist nichts mehr sicher heute. Wenn die Burschen dein Baby haben wollen, holen Sie es sich, egal wie.
 
... Das lustigste ist, dass es immer noch einen Kunstoffschlüssel vom Handschuhfach von damals im Aktenkoffer hatte und mit diesem das Auto öffnen konnte. Starten ging ohne Transponder nicht...

Ich frage mich gerade ob sich dieses Dreistigkeit Dank EU etwas gebessert hat, oder ob sie im Ausland noch immer mit geklauten Kennzeichen (und den dazugehörigen Fahrzeugen) ungestraft herumfahren?
 
Was denkst du wohl? :-)
 
Ich denke, man sollte nicht verallgemeinern.
Diebe und Verbrecher gibt es, seit es die Menschheit gibt.

Und Armut war schon immer ein Nährboden für kriminelle Strukturen.
Dennoch ist die Mehrheit der Bürger unbescholten.

Das Problem mit den gestohlenen Fahrzeugen wird aber durchaus durch veralltetes DEUTSCHES Recht begünstigt.
Während in anderen Staaten Totalschäden aus dem Verkehr gezogen werden, sind in Deutschland die Versicherer verpflchtet, diese zu verwerten. (Zur Schonung der Versichertengemeinschaft).
Also werden Unfallwagen gekauft, und die Teile anderweitig beschafft.
Oder gestohlene Fahrzeuge mit den Papieren von Totalschäden wieder in den Verkehr gebracht.
 
Genau so schauts aus!
Und wenn man dann sogar auf Facebook IMG_4106.PNG einen Totalschaden mit Papieren kaufen kann, dann ist es ja nur logisch, dass dann irgendwo auch ein intaktes Fahrzeug beschafft werden muss.....

Es wäre ein leichtes, die Gesetze so zu ändern, dass ab einem gewissen Grad der Schädigung am Fahrzeug die Zulassung so lange entzogen wird, bis eine vollständige Reparatur durch einen Sachverständigen beurkundet wird. Das ist in einigen Ländern der EU übrigens schon so!Ab Totalschaden sollten dann die Papiere dauerhaft vernichtet werden und der Besitzer vom Schrotthaufen bekommt im Gegenzug einen Herkunftsnachweis zum veräußern der restlichen Teile.
 
Und Armut war schon immer ein Nährboden für kriminelle Strukturen.

Die Gier kann man pauschal als Nährboden für Kriminalität ansehen !

Armut sehe ich in dem Zusammenhang nicht als Ursache, es gibt und gab schon immer besonders ehrliche und ehrbare arme Menschen.
In Armut zu leben kann nicht als Schande gesehen werden und gilt unter Asketen sogar als erstrebenswert.
Gier hingegen gilt sogar als Sünde!
 
Die Gier kann man pauschal als Nährboden für Kriminalität ansehen !

Armut sehe ich in dem Zusammenhang nicht als Ursache, es gibt und gab schon immer besonders ehrliche und ehrbare arme Menschen.
In Armut zu leben kann nicht als Schande gesehen werden und gilt unter Asketen sogar als erstrebenswert.
Gier hingegen gilt sogar als Sünde!

Wäre nett, Gerd, wenn Du mich nicht falsch auslegst und meiner Aussage einen Sinn unterstellst, der nicht dort ist.

1. Armut ist ein Nährboden für Kriminelle. Weil sich viele nicht anders zu helfen wissen.
2. Viele Länder, aus denen Diebe einreisen, sind arm und haben extrem hohe Arbeitslosigkeit und kaum (keine) Sozialsysteme. Dort geht es kaum um Gier.
3. Das macht die Sache für Betroffene hier nicht besser, aber
4. wie ich schon schrieb, die Mehrzahl der "Armen" sind nicht kriminell, also bitte nicht auf alle "Polen", "Bulgaren" usw übertragen. Diese Pauschalisierungen finde ich ätzend, und sie trägt nicht zur Verbesserung der Situation bei.

Es wäre zielführender, wenn wir in Deutschland endlich die Zwangsverwertung von Totalschäden abschaffen würden. Denn das sind viele Fahrzeuge, die den Diebstahl lukrativ machen.
Zudem könnte, wenn gewollt, die Bundesregierung durchaus tätig werden, und Einfluss auf die Zielländer nehmen.. wenn sie denn wollte.
 
Die Bundesregierung-also du meinst DIE??? Diese hängt doch am Rockzipfel der Industrie und ist von Lobbyisten nur so durchsetzt. Solange z.B. VW dem Verkehrsministerium sagt, was es zu tun hat, wird sich nichts ändern.....

Was ist denn aus dem Abgasskandal von VW/Audi/Porsche geworden? Nix-oder? Weil die Bundesregierung natürlich dann die 1000en von Arbeitsplätzen/Wählerstimmen ins Spiel bringt, die dann gefährdet wären. Aber haben nicht die Manager mit ihrem Betrug diese Arbeitsplätze in Gefahr gebracht???

Ist aber ein völlig anderes Thema! Hier gehts meinen miesen Diebstahl von privatem Eigentum.

Leider bisher nicht gefunden.:-(
 
Zurück
Oben