T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

rheinlaender

Top-Mitglied
Ort
Köln / Leverkusen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Caravelle 08.01.2007 / Trapo 16.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2x NEIN !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle - Sondermodell "Freeway" mit Business Grill, MV-Seitenleisten
Umbauten / Tuning
Trapo lang 3200kg zGG, als PKW Kombi mit 6 Sitzplätzen und 3200kg AHK zugelassen
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Hallo Gerd,

den T5 gibt auch schon seit längerem von Claer. Ich glaub 600 PS und 720 Nm. Guckst Du auch hier www.claer-automobile.de.

Stefan
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Geile Drifts und vor allem wieder typisch coole Kommentare...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Hallo,

cool ...... aber ich glaube beim Verbrauch liegt man etwas knapp über 10 Liter =) und bei dieser Fahrweise hat man einen besonderen Sponsorenvertrag bei Michelin oder Goodyear.

.... und hinten ist auch direkt die Liege drin

Gruß
Claus
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

@ Dentmen - ich denke um 12l ist schon realistischer :D

ne spass beiseite - ich komme eigendlich aus einer Clique mit S4 Fahrern und wir hatten von 300-500PS alles dabei und die Kisten haben auch nur um 12-13l genommen - allerdings bei Vollgas im Max 37l - günstiger verbrauch dank Bi-Turbotechnik.

@Topic - das Vid ist aber schon ein wenig älter :D und 5,1 sec auf 100 ist nichts besonderes - fürn Auto - warum dann 148t€ fürn T4 ausgeben :p
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

einigen wir uns auf 11 ?

.... und das gute ist, die Liege hinten ist sogar beheizt ...
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Hallo,

ich habe eine kurze Zeit RS2 Avant gefahren ( Avant natürlich wegen der Kinder=)) ......
der Reiz mit über 320 PS auch mal fast 300 KM/h zu fahren war schön ..... Verbrauch 15 - 25 Liter, kein Problem.

Aber wo kann man das heute noch fahren ??

Dazu wurde ich von den Sachbearbeitern in Flensburg bereits mit Vornamen angesprochen.
Der Reiz so eine blöde Kiste auch auszufahren ist sehr groß ....... und leider ist man ja nicht alleine auf der Strasse.

Da mir mein Leben und die Gesundheit doch wichtiger waren, habe ich mich von den 300PS auch relativ schnell wieder getrennt.
Der einzge der richtig Rotz und Wasser geheult hat war mein Sohn.

Gruß
Claus
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

:ot:
ich habe eine kurze Zeit RS2 Avant gefahren ( Avant natürlich wegen der Kinder=)) ......

nur zur Info es gab bis auf 4 limos nur Avants - die 4 die gebaut worden sind nach ganz Europa gegangen 2x schwarz 1x rot 1x blau - einen besitzt die audi AG
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !


@all

kann man bei dem 4motion eigentlich den Frontantrieb ausschalten und auch so Drifts hinbekommen? Beim Fronttriebler geht das ja leider nicht übers Gaspedal allein.

Und den Bus "anstellen", wie im Rallyesport, dass hab ich mich noch nicht getraut. Bei meinem Focus klappt das im Schnee eigentlich ganz gut.:D
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

@die P's - es geht nur wenn du
a. über ausreichend Leistung verfügst
oder
b. ein 40:60 verhältniss hast
und
c. noch die Schlupfregelung ausschlaten kannst - was leidet nurzu 100% beim Porsche geht - selbst beim Audi ist ab einem gewissen Lenkwinkel das ESP wieder eingeschaltet.
 
@S: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Hallo Stephan,

bei einem Hecktriebler mit wenig Gewicht auf der Antriebsachse ist die Leistung , die ein 128 kw T5 hat, locker ausreichen. Drifts hab ich selbst mit einem 60 PS Ascona B hinbekommen.:D

Aber wenn die Lastverteilung nicht regulierbar ist, wirds schon nicht gehen. Dazu weiß ich aber vom 4motion zu wenig.

Und dass das ESP ab einem bestimmten Lenkwinkel automatisch wieder eingreift, ist mir neu. Aber man lernt ja immer dazu im Board. Deswegen machts auch so viel Spaß.:]
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Hallo,

also das mit stimmt nicht ganz, mit der Leistung.

Ich habe mit meinem ersten Auto = selbstfinanzierter Ford Taunus 1,3L inkl. Hiiifiiiianlage ....Gesamtpreis 270 DM (vollgetankt) so einen ähnlichen Drift mitten in Koblenz hingelegt.

Das ganze habe ich beim einbiegen, von einer Nebenstrasse auf den Innerstädtischen Highway hingelegt.
Leider wurde das ganze damals von zwei Streckenposten beobachtet ...... das hat mich ( 1979) 75 Euro gekostet = fast 25% des Fahrzeugkaufpreises.

Ich hatte erst 3 Wochen den Führerschein und hatte noch argumentiert, das ich mich mit Kupplung und Gas noch nicht so richtig auskenne ...... aber geholfen hat es nix ... ich mußte zahlen.
Also Drifts sind schon auch mit 60 PS und Gebührenbescheid möglich.

Gruß
Claus
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

hi ihr nachtjacken :D wir reden (zumindestens Ichund die P's) von einem Antrieb 4x4, 4 Motion oder Quattro.

Ja es ist leider so - das ESP lässt sich (lt Aussage eines Mitarbeiters) nicht wirklich abschalten - ab einem Gierwinkel von ..... ist das ESP wieder an - ob du willst oder nicht.
gab in einem anderen Forum heftigste Diskusionen.

weil.

Wir sind offt die NS gefahren (ich nicht mehr da ich mitn Bus erst mal testen möchte) Beim S haben wir ESP abgeschaltet, dann ist das Auto "ein Quattro" berrechenbarer. Und du mekst wann er die wegggeht - einen Freund hat bei der anfahrt zum "adenauer forst" die Kontrolle verloren weil sich dass ESP von selbst eingeschaltet hatte - und auch nach der Diagnose des FZ noch eingeschlatet war - wenn du am Limit fährst ist ESP nicht hilfreich da du damit rechnest das die Kiste ein wenig schiebt - tja er ist gerade aus in die Leitplanke - beim Einlenken hatte sich das ESP zugeschaltet - kurzer Nickemann gemacht und ein gekonnten Dreher hingelegt - ich muss mal schauen ob ich das Vid noch finde - da wir immer von den Ausflügen an der NS die Cam installiert hatten - es ei denn sie wurde dir abgenommen - den Filmen auf der NS ist nicht erlaubt :D
bei audi und VW ist es zu 100% da diese das gleiche ESP verwenden in den FZ.
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

NS = Nordschleife ?
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Si
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

ich nicht mehr da ich mitn Bus erst mal testen möchte)
Hallo Stephan,
mit dem Bus sollen Bestzeiten von ca. 10 min für die NS zu schaffen sein, zumindest soll das der Transit schon geschafft haben s. Video vom BBC hier im offtopic.8)

Aber Spaß beiseite. Ein quasi-Ausschalten des Allradantrieb, geht das beim 4motion überhaupt ohne Eingriffe in die Mechanik?
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

ich denke nein
 
AW: T4 Bus mit 522 PS - unmöglich ? Nein !

Ich glaubs auch, aber als Allrad-Laie muss man ja mal gefragt haben. Trotzdem juckts im Hintern, wenn man das Video sieht.

Ich komm fast nur noch auf der Kartbahn dazu richtige Drifts hinzulegen.:D
Aber da machts auch richtig Spaß, vorallem in den Rennen mit den Kollegen. Auf der Straße darf und kann man ja so nicht fahren.
 
Zurück
Oben