T4 Doka mit 2,5to Anhängelast?

autofreak1991

Aktiv-Mitglied
Ort
Kurort Seiffen, 09548
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/12
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
jap, auf ca. 175PS und 400Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Lederausstattung, elektr. Türen, Standheizung, abnehmbare AHK, Alarmanlage, und vieles mehr, was so
Umbauten / Tuning
Carmani 5 Arrow Black Polish 19 Zoll, Schwarzes Emblem Heckklappe, dkl. Rückleuchten Edition 25, LED-KZB, Osram-Diadem rundum,Front-Emblem in Wagenfarbe,CSR-Frontschürze, RDX-Dachkantenspoiler,Edelstahlkomplettauspuffanlage von FOX, H&R Spurplatten,Bilstein B14, D-Lite Scheinwerfer, R-Line Lenkrad
Hallo, ich suche als Zweitwagen eine T4 Doka, 2,5TDI mit max. 250.000km runter und AHK. Syncro wäre ne schlecht. Nun meine Frage. Kann bzw darf man da überhaupt Anhänger mit 2500kg Gesamtgewicht ranhängen? Wenn ja, wie ist das realisierbar?

Hättet ihr vielleicht auch eine DOKA zu verkaufen?

Danke schon mal im Voraus

LG
Patrick
 
Mal schauen, was da so steht.

Was hältst eigentlich vom 5-zyl. Benziner mit Syncro ?

LG
Patrick
 
Ich auch, besonders der Klang hat etwas. Das rausgesuchte Fahrzeug wurde heute aber verkauft, und nicht an mich .....;(;(;( Und weitere sind nicht zu finden ....

Da werde ich mir doch en 2,5TDI ACV kaufen als Doka, allerdings ohne Syncro. Ich werde den Winter auch so meistern ;):):D

LG
Patrucj
 
Habsch gemerkt ....
 
Dann suche dir eine T5-DoKa, die kannst du auch auf 3,5 t Auflasten. :)
Musst nur den großen Motor weglassen.
Ich hatte ab 2007 eine DoKa mit 75 KW und Chip. Die lief richtig gut.
 
Läuft der mit großem Anhänger (2,5to) dann immer noch gut?!
 
Mit Chip ja. Ohne nicht wirklich. Es ist ein 1,9 TDI Motor mit 75 KW verbaut.
 
Nachtrag: Leider weiß ich nicht, ob die 75 KW Variante auch mit 4M ausgeliefert wurde.
 
Nachtrag: Leider weiß ich nicht, ob die 75 KW Variante auch mit 4M ausgeliefert wurde.
Zu Beginn des T4.2 mit ACV 75KW ab 1996 war kein 4Motion/Syncro verfügbar, was mich damals sehr geärgert hat. Ob spätere Baujahre dann mit Syncro geliefert wurden kann ich nicht sagen.

Ich hatte auch sofort mittels der Bescheinigung von VW auf 2500kg Anhängelast umgeschrieben, die zweieinhalb Tonnen sind für die 75 KW des ACV aber nur für den Einsatz im flachen Land ratsam, obwohl es ein gutmütiger und haltbarer Motor ist.
 
Ich hatte auch sofort mittels der Bescheinigung von VW auf 2500kg Anhängelast umgeschrieben, die zweieinhalb Tonnen sind für die 75 KW des ACV aber nur für den Einsatz im flachen Land ratsam, obwohl es ein gutmütiger und haltbarer Motor ist.
Mit dem Chip ging dann wieder was. Daher evtl. auch die nächsten KW-Varianten bie 96 KW prüfen, ab wann 4M erhätlich war.
 
Bevor ich mir 1,9 kaufe, wähle ich lieber den T4 ACV :D:D
 
Hier wird momentan aber einiges durcheinandergewürfelt!
Den T4 2.5 TDI/ACV mit 75 KW gab es optional mit Syncro.
Für den T5 mit 1.9 TDI wurde 4Motion nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens, der ACV ist im T4 :D:D:D
 
Kann doch mal passieren ;)
 
Du wolltest Tipp´s und kannst selbstverständlich kaufen, was du willst.
 
Nachtrag: Fahr mal einen gechipten 1,9 er, danach reden wir weiter.
 
Zurück
Oben