T4 Doka mit 2,5to Anhängelast?


Hallo,

Den T4 gab es ab 1993 mit syncro. Ab 1996 wurden die TDIs eingeführt und da gab es den ACV meiner Meinung nach auch gleich mit syncro. 2001 wurde der AXL zusätzlich eingeführt um EU2&3 einzuhalten. Das war sozusagen ein gedrosselter AXG mit 102 PS. Allerdings mit sehr geringen Stückzahlen.

Gruß
Daniel
 
Ab 1996 wurden die TDIs eingeführt und da gab es den ACV meiner Meinung nach auch gleich mit syncro.
Nein, das war leider mit Einführung der TDI´s Anfang 1996 nicht der Fall. Sonst hätte ich meinen damals so bestellt. Nicht einmal die angedrohte Geiselnahme des :D konnte VW dazu bewegen, uns den ACV mit Synro zu liefern.

Bei mobile.de sind derzeit 104 T4-Syncro im Angebot, mit einem ACV aber erst ab Baujahr 1998. Alle 96er haben als Diesel den 2.4er mit 77PS. Der war uns auch noch mit Syncro damals zu lahmschneckig, da wir von einem T3 WBX DJ Öttinger kamen.
 
Hallo,

Ok, dann kam der TDI mit syncro doch erst nach der GP.:uuups::uuups::uuups:
Ich konnte auch nie nachvollziehen, warum es den AXG nie mit syncro gab...

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nachforschung im Portal - T4Forum.de mit sachkundiger Unterstützung dortiger, befähigter Mitglieder hat bisher ergeben, daß es ab der Fahrgestellnummer 70-T-200000 die Teile für den Hinterachsantrieb der TDI Modelle gibt.
70-T-200000 datiert Mitglied "Bernd AB" auf Mitte 1996.

Zitat von Team-Mitglied "axelb":
"Da ich den am 7.11.97 produzierten ACV meiner Liebsten syncronisiert habe weiß ich, dass diese Modelle bereits alle notwendigen "Löcher" zur Befestigung der Syncroteile (Differential, Kardanwelle etc.) besitzen.
Allerdings passt die Ölwanne, also ein ACV-spezifisches Teil des 97ers nicht und muß gegen eine anders geformte ausgetauscht werden.
Bei den späteren Autos (Zeitpunkt unbekannt, vermutlich ab Produktionsdatum ACV Syncro) wurde die grundsätzlich geändert, auch für die 2WDs."


Zitat von Mitglied "sali87":
"Ich kenne auch nur TDI Syncro ab 03/98"
 
Zurück
Oben