T4 mit 2.4L Saugmotor - kaufbar?

AW: T4 mit 2.4L Saugmotor - kaufbar?

Inzwischen kann ich mal berichten...
Der Wagen war nich sooo super in Scuss, wie ich dachte... Hab gleich nochmal ganz ordentlich in die Werkstatt investiert, um durch den TèV zu kommen. Hatte doch ganz ordentlich Rost unten, die hinteren Bremsen mussten neu, eine Lenkstange neu, ...
Nun hat er ein neues Problem: Er verliert Kühlwasser!
Die Werkstatt hat ihn mal gecheckt und zwei Flansche ausgetauscht. Das hat die Sache leider eher verschlimert, jetzt verliert er 2-3l auf 700 km.
Die Werkstatt meinte, dann müsse das die Zylinderkopfdichtung sein. Was ment Ihr? könnte das stimmen? Kann ich das irgendwie prüfen?
Und kann ich mit dem noch knall 200 km fahren, um eine Werksatt in Deutschlkand zu erreichen?
Viele Grüsse
Dongle
 
AW: T4 mit 2.4L Saugmotor - kaufbar?

Hallo Dongle,
das hört sich nicht gut an...außen läuft wohl nix raus, oder?

Wie oft hast Du die 2-3 ltr. denn schon aufgefüllt? Steigt der Ölstand? ... bzw. sind Wasserperlen am Ölmeßstab? Dann möglichst nicht mehr so weit fahren.

Auch wenn er das Wasser nur durch den Brennraum zieht, kann das auf Dauer das Metall am Kopf oder Block abtragen... dann ist auch nix mehr mit abschleifen.

Also besser mal den ADAC aktivieren...

Grüße,
Christoph
 
AW: T4 mit 2.4L Saugmotor - kaufbar?

Ohje...
Bis jetzt hab ich ca. 4 l nachfüllen müssen. Den Tipp mit dem Wasser am Ölstab kannte ich nicht, werd eich aber nachher mal probieren. Rauslaufen sehe ich nichts.
Allerdings sind das ja "nur" 3 liter auf 700 km, also auf ca. 7 Stunden... richtig tropfen tut daher natürlich nichts.
Auch aus dem Auspuff dampfen sehe ich ihn nicht aussergewöhnlich. Er dampft zwar, vor allem beum losfahren, ich dachte aber, das ist normal. Es ist grad sehr kalt hier!
 
Zurück
Oben