T4 - T5 - jetzt kommt T6

SFN

Jung-Mitglied
Ort
Kropp
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.08.2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Eigentlich alles
Hallo liebes Forum,

nach T4 Multivan mit 75 PS, T5 Multivan mit 174 PS nun der T6 Multivan mit 150 PS. Unser erstes Auto, welches wir ungesehen bestellt haben. Hier kommt aber zum tragen, was ja von vielen im Forum bemängelt wird, dass die Änderungen nicht so radikal sind. An sich waren wir ja der Meinung, ein normales PKW würde es jetzt auch tun. Aber irgendwie kamen wir immer wieder auf den Bus zurück. Und nachdem uns unser VW-Händler ein Super-Angebot unterbreitete, haben wir "zugeschlagen". Wir haben zwar schon am 28.5 bestellt, doch nun haben wir die Auftragsbestätigung mit Liefererwartung 31.7.15. Das sind 2 Monate weniger als bei Auftragsvergabe.
Das Objekt unser Begierde:
Multivan Comfortline "Generation SIX" Motor: 2,0 l TDI, 110 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe
Außenfarbe: Candy-Weiß
Innenausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz-Titanschwarz/Titanschwarz
pixel.gif

pixel.gif

pixel.gif

pixel.gif

Zusätzlich zur umfangreichen "Serienausstattung" folgende Sonderausstattungen:
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
Schiebetür links
Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18 mit Reifen 255/45 R 18 103 H xl
Navigationssystem "Discover Media Plus"
Radschrauben, abschließbar
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
Multifunktionstisch mit separaten Führungsschienen im Boden
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel
Zusätzliche Winterbereifung 215/65 R 16 C 106/104 T auf 4 Stahlrädern montiert

Wir finden den neuen T6 (oder T5.3) einfach schick!!!
 
@SFN

Herzlichen Glückwunsch zum neuen T6, schöne Ausstattung :)

Ich habe zufällig auch am 28.05 Bestellt, mir wurde damals Mitte/Ende September gesagt, währe ja wirklich der Hammer wenn die Geräte schon am 31.07 kommen würden :cool:
 
Na dann mal viel Spaß mit dem guten Stück. Ich muss wegen DSG wesentlich länger auf unseren Generation Six warten aber es kommen ja täglich neue Bilder, die einem die Zeit versüssen
 
Hallo liebes Forum,

nach T4 Multivan mit 75 PS, T5 Multivan mit 174 PS nun der T6 Multivan mit 150 PS. Unser erstes Auto, welches wir ungesehen bestellt haben. Hier kommt aber zum tragen, was ja von vielen im Forum bemängelt wird, dass die Änderungen nicht so radikal sind. An sich waren wir ja der Meinung, ein normales PKW würde es jetzt auch tun. Aber irgendwie kamen wir immer wieder auf den Bus zurück. …..
Das Objekt unser Begierde:
Multivan Comfortline "Generation SIX" Motor: 2,0 l TDI, 110 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe
…..

Wir finden den neuen T6 (oder T5.3) einfach schick!!!

Hehe, moinmoin,

tja, so geht's uns auch. Eigentlich ist ein normaler Kombinationskraftwagen günstiger, vom Platz reicht es auch - aber wir kommen vom Bus noch nicht los. Ich hätte auch keine Bauchschmerzen wegen "ganz neu", es gibt Änderungen am "T5.3….äh 6" (Dentman) und das ist gut so.

Euer ausgewählter wäre auch unser Favorit, allerdings hätte ich noch 4MO dazu genommen, die zweite Schiebetür und die integer. Ki-Sitze.

Viel Spaß und gute Wartezeit.

Gruß

Roman
 
Danke für die Wünsche, die Linke (gleich zweite Schiebetüre, nicht die gleichnamige Partei) haben wir - wer sie mal gehabt hat, möchte sie nicht mehr missen - , Allrad ist im tiefsten Schleswig-Holstein nicht wirklich nötig (Gute Ausrede für: war mir zu teuer) und unser jüngster potentieller Mitfahrer wird dieses Jahr 26. Gebe aber zu, die Kindersitze sind eine geniale Sache.

Gruß aus Regnetimmer-Holstein

Olav (SFN)
 
Wenn ich den Allrad echt vermissen würde, hätte ich schon vor 8 Jahren den T5.1 gegen einen mit Allrad getauscht. Für mich ist das nur ein Grund, einen Neuen / Neueren haben zu wollen :D. Ansonsten gibt es überhaupt keinen Anlass, den guten 5-Ender in Rente zu schicken ;)

Roman
 
Moin Moin,

super Ausstattung!
Wir möchten den Gen Six auch in ähnlicher Ausstattung bestellen.
Z.B. keine Raucherausführung :)
Für unser Kanu will ich die Befestigungsschienen für das Dach mitbestellen.

@SFN Magst Du mir euren Händler und vielleicht sogar den Preis per PN schreiben.

Gruß
Malte
 
Hab die Raucherausführung bestellt, da dann wohl 2 Becherhalter drin sind, sonst nur einer...
Ich habe grad im Konfigurator nachgesehen. Da hast du wohl recht. Vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich mir das nochmal überlegen.

Gruß
Malte
 
Zurück
Oben