T5.1 1.9 BRS Starten im warmen Zustand

salle

Aktiv-Mitglied
Ort
BACKNANG
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZEH106538
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen
bei meinem BRS 270000 km ist seit geraumer Zeit ein schlechtes Warmstartverhalten zu merken, kalt ist alles wie sonst, nur wenn er warm gefahren ist ist wie ein kurzes " husten " in den Ansaugtrakt zu merken wie wenn er sich verschluckt....kennt das jemand ??? Und wie kann hier geholfen werden??? vielen Dank für ein paar Vorschläge...
Gruß Salvatore
 
...weiß hier niemand was ....keine Ideen....
 
Hi
Hatte so etwas ähnliches.
Teilweise lies er sich fast nicht mehr starten im Warmen Zustand.
Hat sich angefühlt, als ob die Batterie leer wäre obwohl neu.
Im Endeffekt war es der Stater.

Soweit ich weis verschwindet mit der Zeit das Fett aus diesem und wenn er dann warm ist und das übrige fett dünnflüssig wird schmiert es noch schlechter.
Dadurch wird er schwergängig.

Nach dem Tausch auf einen neuen Boschstarter ist jetzt alles super.
Lg
 
Zurück
Oben