T5.1 1.9 TDi 84PS Welches Motoröl?

Shiggy090

Jung-Mitglied
Ort
Forchheim, Oberfranken
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Campingausbau
FIN
EWV1ZZZ7HZ4H100483
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Servus Liebe Gemeinde,

da ich zu meinem Auto nichts in der Suche gefunden habe, wende ich mich an euch.

Ich bin bei dem Motoröl Dschungel echt überfragt. Wer soll sich da noch auskennen? Ich benötige ein Motoröl für meinen T5.1 1,9 TDI mit 84 PS.
Ich habe im Internet mehrere Dinge gelesen. Einerseits dass nur 50400 5w30 Öl geht, dann dass aber auch 5w40 Öl funzt und dass 50700 Öl zugelassen und gleichzeitig nicht zugelassen ist.

Wer kann mir da helfen? Ich blicks nicht ganz.

Da die Temperaturen im Sommer mittlerweile ziemlich hoch sind, hätte ich gerne ein Longlife Öl für hohe Temperaturen, also 5w40.....geht das?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben