trottisdl
Jung-Mitglied
- Ort
- Wolfsburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- No
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Rückfahrkamera, Monitor nachgerüstet
Hallo. Folgendes Problem:
(nach Suche nichts ahnlichnes hier gefunden)
-dauerhaftes helles Geräusch, vorn links
-errinnert an ein zwitschern
(Ähnlich lager von Lima)
-im stand und beim fahren.
- drehzahlabhängig
- erst direkt nach Wechsel des zms/ kupplungssatz inkl. Ausrücklager und Führungshülse, ausrückhebel aufgetreten!
War vorher absolut nicht!
- bei getretener Kupplung noch etwas lauter zu hören.
(Vorheriges,defektes Zms und ausrücklager werden ja leiser beim Treten der Kupplung)
Kupplung alt war Luk und neu Sachs(Komplettsets)
Allerdings wurde das neue set bereits mal 150 km
Zum Test Mal in nem anderen eingebaut.
Sah absolut neuwertig aus. Auch Test per Hand war sehr gut.
Sowohl das zms und auch das ausrücklager und Beläge waren optisch auch einwandfrei.
Unwucht auch nicht zu spüren.
Fährt problemlos, kuppelt sehr weich und sehr früh.
Das vorgerige Geräusch von zms ist auch komplett weg. (Und nein es war nicht so stark,dass man dieses helle zwitschern überhört haben könnte)
Mein Vw/ Audi Mechaniker hat wohl alles nach Vorschrift verbaut und auch vorher nochmal begutachtet.
Er meint auch klingt wie Lima Lager, aber da war er nicht dran und Geräusch kommt definitiv von links. Am Rad links unten am lautesten.
Garantie habe ich nicht. Weil mitgebrachte Teile. ...
Nun hab ich bedenken,dass mir da irgendwas um die Ohren fliegt.
Und die Kosten sind mir schon jetzt eigentlich zu heftig gewesen .
-kann es sein, dass sich erst einschleicht, weil ggf. Beläge etwas an sich reiben?
(Alte Kupplungsbeläge waren ziemlich fertig)
- nachstellen/justieren der Kupplung soll es wohl nicht mehr geben .
- Nadellager Getriebewelle liest man hier oft.
Kann er es beim Getriebeausbau beschädigt haben??
Ich hoffe ihr habt Tipps.
(nach Suche nichts ahnlichnes hier gefunden)
-dauerhaftes helles Geräusch, vorn links
-errinnert an ein zwitschern
(Ähnlich lager von Lima)
-im stand und beim fahren.
- drehzahlabhängig
- erst direkt nach Wechsel des zms/ kupplungssatz inkl. Ausrücklager und Führungshülse, ausrückhebel aufgetreten!
War vorher absolut nicht!
- bei getretener Kupplung noch etwas lauter zu hören.
(Vorheriges,defektes Zms und ausrücklager werden ja leiser beim Treten der Kupplung)
Kupplung alt war Luk und neu Sachs(Komplettsets)
Allerdings wurde das neue set bereits mal 150 km
Zum Test Mal in nem anderen eingebaut.
Sah absolut neuwertig aus. Auch Test per Hand war sehr gut.
Sowohl das zms und auch das ausrücklager und Beläge waren optisch auch einwandfrei.
Unwucht auch nicht zu spüren.
Fährt problemlos, kuppelt sehr weich und sehr früh.
Das vorgerige Geräusch von zms ist auch komplett weg. (Und nein es war nicht so stark,dass man dieses helle zwitschern überhört haben könnte)
Mein Vw/ Audi Mechaniker hat wohl alles nach Vorschrift verbaut und auch vorher nochmal begutachtet.
Er meint auch klingt wie Lima Lager, aber da war er nicht dran und Geräusch kommt definitiv von links. Am Rad links unten am lautesten.
Garantie habe ich nicht. Weil mitgebrachte Teile. ...
Nun hab ich bedenken,dass mir da irgendwas um die Ohren fliegt.
Und die Kosten sind mir schon jetzt eigentlich zu heftig gewesen .
-kann es sein, dass sich erst einschleicht, weil ggf. Beläge etwas an sich reiben?
(Alte Kupplungsbeläge waren ziemlich fertig)
- nachstellen/justieren der Kupplung soll es wohl nicht mehr geben .
- Nadellager Getriebewelle liest man hier oft.
Kann er es beim Getriebeausbau beschädigt haben??
Ich hoffe ihr habt Tipps.