T5.1 Startline in Hamburg Altona gestohlen.

maxxio

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
GRA, MFL, BT, Sitzheizung, Climatic,
Umbauten / Tuning
AZV nachgerüstet, PDC nachgerüstet, RNS 315 nachgerüstet, elektrische Spiegel nachgerüstet, MaxxCamp Ausbau mit original Cali 2er Bank, ZZH Schiebetür nachgerüstet, manuelles Calidach nachgerüstet.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T5- Gemeinde,

ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass vielleicht doch jemand etwas gehört oder gesehen hat.
In der Nacht zum 17.8. wurde unser Familien- Mobil bei uns in der Strasse gestohlen.

T5.1 Startline
Ravennablau metallic
Schwarze Alufelgen Ronal r41 siehe Bild
Fahrradträger (original VW Logo)
Verbaut war ein Selbst gebauter Küchenblock hinter dem Fahrersitz
Ausserdem waren noch 2(!) Kindersitze drin
Nummernschild: HH BA 1803
Ausserdem stand auch der Motorhaube Fahrerseite und auf der Heckklappe Beifahrerseite www.bennoteubner.com ca 5x25cm gross

Vielleicht lesen ja sogar Autodiebe hier mit und melden sich, es waren Dinge von unschätzbarem, persönlichen Wert im Auto, die ich gerne wieder hätte.

An sonsten; wer hat was gehört von einer ausgehobenen "Diebeshöhle" etc.

Besten Dank.

10557037_10203757525813106_1265557822126077156_o.jpg
r41tlarge.jpg
 
Micht hatte es im letzten Jahr auch in HH erwischt. War der Bus zusätzlich gesichert?
 
...Bear Lock, Lenkradkralle, Radschlösser????????????
 
War garantiert nicht zusätzlich gesichert, habe glaube ich noch nie von einen Bus gelesen der mit. Bear lock gesichert war, das der geklaut wurde, zumindest in diesem Forum
Als vw bus Fahrer weiß Mann das die Dinger beliebt sind und wenn man gar nix dagegen tut,hat man halt Pech gehabt
DirkDirk
 
...sehe ich mitlerweile auch so.

Wer sein Auto nicht sichert ist selber schuld.

In Polen ist IMHO der Bear Lock Pflicht. Und ich hab mal gelesen, daß deren Innenminister sagte, daß jeder der keine Gangschaltungssperre eingebaut hat selber schuld ist wenn seine Karre abhanden kommt.

Welcher Dieb will schon 20 Minuten am Bear Lock arbeiten und weitere 10 Minuten an der Lenkradkralle wenn drei Autolängen weiter vorn ein ungesicherter Bulli Bj. 2014 steht?
 
Sehe ich genauso, ich sichere sogar meine alten Volvos 940 mit einer lenkradKralle und wer darauf keine Lust hat weil es ihm zu lange dauert, muß halt nacher einen neuen Wagen kaufen freut sich doch das Autohaus
Bei mir in der Straße steht auch ein neuer Bus ungesichert natürlich und wenn er nacher Weg ist wird rumgeheult
Dirk
 
Ihr seid ja wirklich die Tollsten, eure schlauen Kommentare helfen dem Themenstarter jetzt auch nicht weiter und ich glaube, er hatte auch nicht nach eurer Meinung gefragt...

JM2C
 
Ihr seid ja wirklich die Tollsten, eure schlauen Kommentare helfen dem Themenstarter jetzt auch nicht weiter und ich glaube, er hatte auch nicht nach eurer Meinung gefragt...

JM2C



Ich hatte nach Deinem Kommentar auch nicht gefragt!!!!!!!!
 
Ich hatte nach Deinem Kommentar auch nicht gefragt!!!!!!!!

Das denke ich mir, ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, dass der Themenstarter um Hilfe beim Wiederauffinden seines Bus gebeten hat und nicht nach irgendwelchen Möglichkeiten, wie er seinen Bus hätte schützen können. :)
 
Dann veranstaltet doch das nächste T5 Treffen in Ostpolen, da tauchen dann sicherlich diverse Einzelteile von gestohlenen Bussen wieder auf, die die örtlichen "Verwerter" euch dort zum Kauf anbieten. ;)


Gute Idee,

und Du darfst das Treffen organisieren!!!!!!!!!!!!
 
Ich kann es halt nur nicht verstehen da fährt man ein Auto, wo man weiß es wird gerne geklaut und investiert nicht mal 200 Euro in irgendeine Maßnahme, die das Klauen erschweren würde, aber ist wohl eine Frage der Persönlichkeit .
Im porsche Fan Forum ist es genauso da sind die Leute entsetzt das ihr alter 911 gestohlen wird, aber wenn du dann hinweist auf einen Schalter zur spritunterbrechung oder was auch immer ,dann heißt es ach wieso denn und ist ja auch kompliziert mal schnell ein versteckten Knopf zu drücken bevor man den Wagen verläßt .
Und ich weiß wer meine Autos unbedingt will der kann sie auch klauen aber es geht halt darum diesen Vorgang einfach ein wenig zu verkomplizieren
Also tut vorher was hinterher. Ist es zu spät
Dirk
 
Vielen Dank für die vielen warmen Worte und netten Hinweise.
Vielleicht kann man dann das Thema an diese Stelle auch zu machen...
 
Hallo maxxio

Es wäre einfach nur interessant zu wissen, ob der Bus zusätzlich gesichert war. Das hilft dir momentan sicherlich wenig, kann aber für andere Bullifahrer von Bedeutung sein, wenn es darum geht, einen Diebstahl zu verhindern.
 
Hallo maxxio

Es wäre einfach nur interessant zu wissen, ob der Bus zusätzlich gesichert war. Das hilft dir momentan sicherlich wenig, kann aber für andere Bullifahrer von Bedeutung sein, wenn es darum geht, einen Diebstahl zu verhindern.


Genau darum geht es:

wir wollen Euch sensibilisieren, daß ein T5 gesichert werden sollte/muss.

Wo geht ein Dieb wohl eher ran?
An einen "Gesicherten" oder "Ungesicherten"?

Der hat wenig Zeit also bevorzugt er einen "Ungesicherten".
 
Genau darum geht es:

wir wollen Euch sensibilisieren, daß ein T5 gesichert werden sollte/muss.

Wo geht ein Dieb wohl eher ran?
An einen "Gesicherten" oder "Ungesicherten"?

Der hat wenig Zeit also bevorzugt er einen "Ungesicherten".
Hallo,

stellt euch zwei Villen vor, mit Geld, Schmuck und Diamanten. Um die eine Villa ein Zaun mit einer 1m dicken Hecke, um die andere Villa kein Zaun und keine Hecke.

Wo würdet ihr einbrechen?

Gruß

hjb
 
Dann veranstaltet doch das nächste T5 Treffen in Ostpolen, da tauchen dann sicherlich diverse Einzelteile von gestohlenen Bussen wieder auf, die die örtlichen "Verwerter" euch dort zum Kauf anbieten. ;)
Toller Tip, von einem Profi im Forum, aber ordentliche Tips zur Sicherung von Fahrzeugen bekommt man hier eh nicht, alles streng geheim, es könnten ja alle mitlesen.
 
Stellt euch mal vor, ihr fahrt mit dem Bus durch Polen. Wenn ihr dann die Autos dort seht, ist eine Entschuligung fällig. Die Polen lachen uns längst aus. Die meisten geklauten Autos, Bootsmotoren und sonstiges gehen nach Skandinavien, werden dort zerlegt und dann über Finnland direkt ins große weite Asien geschafft.
Wenn ich einen auffälligen Bus sehe, gebe ich hier natürlich sofort Alarm.

Gruß und Mitleid, Kuddel
 
Zurück
Oben