VonWeitem
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Hochdachumbau mit Camperausbau, Höherlegung und Auflastung 3,5t, kurze Achsübersetzung Seikel, Differentialsperre nachgerüstet uvm.
- FIN
- H019112
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T5 Doka (ebenfalls ex Behördenfahrzeug)
140 PS
6 Gang
2012
Hallo.
Ich habe einen T5 wie oben beschrieben.
Dieser springt aber sehr schlecht an.
Wenn er kalt ist brauch er 5-8 Umdrehungen bis er läuft ( bei ca 0°)
Wenn er aber warm ist kann es sein er springt gleich wieder an, in 5 min oder erst nach einer halben Stunde.
Dieselpumpe ist zu hören, Anlasser funktioniert auch gut.
Manchmal macht er einen Tackt und geht wieder aus.
Wenn er einmal an ist Funktioniert er sehr gut.
Ich war auch schon in 3. Werkstätten, da wusste keiner wirklich was da faul ist.
Ich habe mittlerweile als Tipp bekommen das es an einem Temperatursensor liegen kann.
Hat hier jemand ähnliches Erlebt oder Ideen an was es liegen kann?
Mfg
Ich habe einen T5 wie oben beschrieben.
Dieser springt aber sehr schlecht an.
Wenn er kalt ist brauch er 5-8 Umdrehungen bis er läuft ( bei ca 0°)
Wenn er aber warm ist kann es sein er springt gleich wieder an, in 5 min oder erst nach einer halben Stunde.
Dieselpumpe ist zu hören, Anlasser funktioniert auch gut.
Manchmal macht er einen Tackt und geht wieder aus.
Wenn er einmal an ist Funktioniert er sehr gut.
Ich war auch schon in 3. Werkstätten, da wusste keiner wirklich was da faul ist.
Ich habe mittlerweile als Tipp bekommen das es an einem Temperatursensor liegen kann.
Hat hier jemand ähnliches Erlebt oder Ideen an was es liegen kann?
Mfg