ReifenTom
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Weilheim Teck
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ohne
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- 18 Zoll Alu 255/45R18, Standheizung, DVD Kopfstützen, TFT Bildschirm im Handschuhfach, DVBT-2
- Umbauten / Tuning
- Bei 94.000Km neu: Turbolader, Zylinderkopf, Zahnriemen, Wasserpumpe, Lambdasonde, Traggelenke, Koppelstangen, Bremsen ringsrum, sämtliche Filter und HU. FÜR: 6000Euro. Juli 2018 Getriebeölkühler neu. Oktober 2018 DSG-Getriebeölwechsel. Rückrufaktion 37L8 im Juli 2020 durchgeführt.
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH270604
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
...bin neu hier im Forum und hoffe ich trete kein schon zu tode diskutiertes Thema breit. Falls doch bitte ich um Verständnis.
Bin jahrelanger T4 Fahrer....jetzt ist er 26 Jahre....ohne Klima...eher der Transporter für Rasentraktor und Räder....
Habe mir letzte Woche einen T5 Caravelle 2.0TDI 103KW, 7-Gang DSG gekauft.
Soll das zukünftige Familienauto werden. (3 Kinder) werden.
Fahrzeug hat 95.000Km. Vor 500Km hat der Wagen für 5500Euro neu bekommen:
Zylinderkopf, Turbolader, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen ringsrum, Koppelstangen, Stabi, HU Mai 2019.
Bin eigentlich recht guter Dinge, da recht viel gemacht ist.
Was mir etwas Sorgen macht, ist das Antriebswellen-Thema speziell beim DSG.
Habt Ihr Erfahrungen, ob die beim 2010er auch schon nach geringen Km Laufleistungen verschleisen??? ...z.B. bei 50.000....70.000....90.000Km
Denke wäre sinnvoll die Welle getriebeseitig anschauen zu lassen....evtl. die Antriebswellen erneuern zu lassen...???
Mag ungern stehen bleiben, wegen ner runden Verzahnung.....
Danke Euch für Eure Erfahrungen....
...bin neu hier im Forum und hoffe ich trete kein schon zu tode diskutiertes Thema breit. Falls doch bitte ich um Verständnis.
Bin jahrelanger T4 Fahrer....jetzt ist er 26 Jahre....ohne Klima...eher der Transporter für Rasentraktor und Räder....
Habe mir letzte Woche einen T5 Caravelle 2.0TDI 103KW, 7-Gang DSG gekauft.
Soll das zukünftige Familienauto werden. (3 Kinder) werden.
Fahrzeug hat 95.000Km. Vor 500Km hat der Wagen für 5500Euro neu bekommen:
Zylinderkopf, Turbolader, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen ringsrum, Koppelstangen, Stabi, HU Mai 2019.
Bin eigentlich recht guter Dinge, da recht viel gemacht ist.
Was mir etwas Sorgen macht, ist das Antriebswellen-Thema speziell beim DSG.
Habt Ihr Erfahrungen, ob die beim 2010er auch schon nach geringen Km Laufleistungen verschleisen??? ...z.B. bei 50.000....70.000....90.000Km
Denke wäre sinnvoll die Welle getriebeseitig anschauen zu lassen....evtl. die Antriebswellen erneuern zu lassen...???
Mag ungern stehen bleiben, wegen ner runden Verzahnung.....
Danke Euch für Eure Erfahrungen....