T5.2 / 102 PS / BJ:2010

boyd33

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo liebe Leute,

Was meint Ihr zu folgenden T5 Bus.

Volkswagen für € 15.990,-

Ist der Preis/Leistung mäßig OK?

Die Ausstattung für einen Transporter ist ja nicht so schlecht, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Standheizung nicht der Zuheizer ist.

Könnte mir eventuell sagen was da in nächster Zeit an Wartungskosten auf mich zukommen könnte?

Ich hätte auch ein Jahr Gewährleistung auf den Wagen.

Danke für Eure Hilfe.

BG,
Tom
 
Hallo,

ob er nur einen Zuheizer hat oder eine Standheizung läßt sich aus den Bilder nicht erkennen. Die werkseitige WWZH oder Luftstandheizunhg hat jedenfalls immer (damals T5.2 ) eine 2.Batt im Fahrersitz sowie dann in der Dachkonsole die entspr. Bedieneinheit.

Möglich wäre ein aufgerüsteter ZuH der damals häufig mit der sog. Eieruhr von Webasto kombiniert wurde, idR liegt der aufger. ZuH auf der Starterbatt, die beim T5.2 damals bei Basisfahrzeugen regelmäßig unterdimensioniert (60/62AH), mit einem aufgerüsteten ZuH aber schlicht überfordert wäre.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, daß dieser T5.2 Kombi hinten keinen 2.Wärmetauscher hat. IM Winter dürfte es hinten regelmäßig beschlagene Scheiben, kalte Füsse etc geben. Kurz für den Personentransport ist das Ding im Winter.E. nicht geeignet.
Nach meinem Wissen müßte der T5.2 Kombi mit Sitzen hinten eigentlich immer den 2. Wärmetauscher haben.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben