T5 2.5 BNZ 131Ps Krümmer Turboflansch Undicht ? Neue Dichtung oder Krümmer ?

klaWeckel

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
el fenster
Klimaanlage
Lackierte Stoßfänger
Anhängerkupplung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hi

So Heute ist mir beim anlassen vom Motor im motorraum eine kleine Wolke Abgase entgegengekommen.
Hab mich mal weng durchgelesen im Board aber iwie werd ich nicht schlau draus
Hab mal bilder gemacht wo es undicht ist , pfeift teilweise ganz gut raus :-(

Meine Frage brauch ich da etz einen Neuen Krümmer oder ist dass mit einer neuen Dichtung getan ?

Wenn es eins von zweien ist was würde da auf mich zukommen preislich ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • Krümmer Flansch undicht 1.JPG
    Krümmer Flansch undicht 1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 304
  • Krümmer Flansch undicht 2.JPG
    Krümmer Flansch undicht 2.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 294
  • Krümmer Flansch undicht 3.JPG
    Krümmer Flansch undicht 3.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 295
AW: T5 2.5 BNZ 131Ps Krümmer Turboflansch Undicht ? Neue Dichtung oder Krümmer ?

Im allgemeinen ist es bei den DPF Motoren nur die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 2.5 BNZ 131Ps Krümmer Turboflansch Undicht ? Neue Dichtung oder Krümmer ?

Ich hatte auch eine Undichtigkeit einhergehend mit Ölverlust. Die Materialkosten halten sich in Grenzen. Jedoch ist wohl der Aufwand nicht zu verachten. Bei der Gelegenheit wuerde ich dort alle Dichtungen ersetzen lassen.

Bei mir wurde das alles noch auf Gewährleistung erledigt. Diverse Dichtungen waren 100€. Die Arbeitszeit sollte wohl schon mit ein paar Stunden angerechnet werden.
 
Zurück
Oben