Jonas111
Jung-Mitglied
- Ort
- Oldenburg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
Moin, ich benötige einmal fachliche Hilfe: Ich habe am 16.11.2016 bei meinem T5 Transporter BJ 2005 2.5 TDI Motor AXE (410000tkm) mit nachgerüstetem DPF einen Ölwechsel machen lassen (REchnung vorhanden) und bin seitdem munter 7800 Kilometer gefahren. Da ich morgen nach Spanien fahren wollte, habe ich heute noch einen Check vorgenommen und festgestellt, dass der Ölaufkleber und auch die Rechnung auf 5w30 longlife lautet, es wurde wohl Öl von Car1 aufgefüllt, ich nehme an, dieses Öl hat die 50700er Freigabe.
Drauf muss ja das 50601 0w30 longlife II......
Nun meine Fragen: Ist der Motor wohl schon hinüber? Passend dazu muss ich leider erwähnen, dass ich für die AU vor zehn Tagen leider 50km hochtourig (4500upm) über die Autobahn düsen musste, um den Auspuff freizublasen. Seitdem bin ich erst 300km gefahren. Motor klingt normal.....
Wo lasse ich schnell dieses falsche Öl wechseln?
Wie gehe ich vor?
Gruß Jonas
Drauf muss ja das 50601 0w30 longlife II......
Nun meine Fragen: Ist der Motor wohl schon hinüber? Passend dazu muss ich leider erwähnen, dass ich für die AU vor zehn Tagen leider 50km hochtourig (4500upm) über die Autobahn düsen musste, um den Auspuff freizublasen. Seitdem bin ich erst 300km gefahren. Motor klingt normal.....
Wo lasse ich schnell dieses falsche Öl wechseln?
Wie gehe ich vor?
Gruß Jonas