markus2904
Jung-Mitglied
- Ort
- Georgenthal
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebe T5 Fahrer!
Mein dicker Treibt mich aktuell in den Wahnsinn...
Vor etwa 2 Wochen wurde meine Nockenwelle inklusive Hydrostößel, Schrauben und allem was dazu gehört getauscht. Dazu wurden die PD Elemente neu abgedichtet. Heute habe ich festgestellt das sich eine recht Ordentliche Menge an Gelben Schlamm in meinem Öleinfüllstutzen befindet... Das schließt ja relativ eindeutig auf einen Kopfdichtungsschaden...
Kann es möglich sein das beim Wechsel meiner Nockenwelle irgendwie die Kopfdichtung beschädigt wurde?
Weil Fakt ist das dieser Schaden vor der Reparatur noch nicht da war... Als mein Motor anfing Geräusche zu machen, hat man gleich gehört worauf diese zurück zu führen sind. Mein erster Gedanke war das die Nockenwelle vielleicht kein Öl bekommen hat, worauf ich nach eventueller schlammbildung gesucht habe und ob überhaupt genug Öl drin ist. Öl war da, zum Glück aber Schlamm -> absolut nichts! Weiß jemand ob das Möglich ist, bei diesem Eingriff, die Kopfdichtung dermaßen zu beschädigen?
Lg Markus
Mein dicker Treibt mich aktuell in den Wahnsinn...
Vor etwa 2 Wochen wurde meine Nockenwelle inklusive Hydrostößel, Schrauben und allem was dazu gehört getauscht. Dazu wurden die PD Elemente neu abgedichtet. Heute habe ich festgestellt das sich eine recht Ordentliche Menge an Gelben Schlamm in meinem Öleinfüllstutzen befindet... Das schließt ja relativ eindeutig auf einen Kopfdichtungsschaden...
Kann es möglich sein das beim Wechsel meiner Nockenwelle irgendwie die Kopfdichtung beschädigt wurde?
Weil Fakt ist das dieser Schaden vor der Reparatur noch nicht da war... Als mein Motor anfing Geräusche zu machen, hat man gleich gehört worauf diese zurück zu führen sind. Mein erster Gedanke war das die Nockenwelle vielleicht kein Öl bekommen hat, worauf ich nach eventueller schlammbildung gesucht habe und ob überhaupt genug Öl drin ist. Öl war da, zum Glück aber Schlamm -> absolut nichts! Weiß jemand ob das Möglich ist, bei diesem Eingriff, die Kopfdichtung dermaßen zu beschädigen?
Lg Markus