T5 2.5TDi nimmt kein Gas mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toni125mofa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo!
Ich besitze seit 12. Februar 2016 eine T5 Transporter 2.5tdi 4motion ez.05.2008 214tkm drauf!

Hab ihn mit defekten Schwungrad gekauft!
Hab bis jetzt das Schwungrad mit Kupplung getauscht!
Weiterhin hab ich alle fünf PDE's überholen lassen und mit Keilen wieder eingebaut!
Grund der Überholung war das er auf vier Zylindern nach dem Tausch des ZMS mit kupplung nur lief. Darauf hin hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und eine messwertvergleich der PDE's gemacht und die waren alle an der grenze oder drüber! Darauf hin hab ich geschaut wie sie im Zylinderkopf drin sind und gesehen das sie eingelaufen waren!

Seit dem Springt er zwar an und läuft im Stand dei Ersten zehn minuten einwandfrei und wenn man ihn dann ausmacht und wieder Starten will will er nicht mehr!
Seit der reperatur der PDE's nimmt er auch kein Gas mehr an nur wenn man den LMM absteckt!
LMM hab ich als ich dieses gemerkt hatte auch schon getauscht mit keinen Erfolg!

Kann mir einer von euch weiterhelfen wieso er kein Gas mehr annimmt! Und wieso nimmt er ein Gas an wenn der LMM abgesteckt ist?

Sicherung hab ich alle schon fünf mal überprüft!

Die forumssuche hab ich schon seit tagen durch und nichts gefunden!
 
Hallo!
Kann mir keiner weiter helfen?
 
Hallo,

Hm.... Fehlerscan mit VCDS hast Du gemacht bzw. machen lassen?

Hast Du das Gaspedal mal ausgelesen? Erkennt er die Pedalstellung?

In welcher Ecke wohnst Du denn?
 
Hab mit vcds alles schon ausgelesen! Zeigt keinen Fehler an!
Gaspedalstellung erkennt das Motorsteuergerät!

Komme aus 86666 Burgheim!

Hab alle Reparaturen selber gemacht! Bin Kfz-Mechaniker!
 
Servus.
Vielleicht eine blöde Frage aber hast den LMM erneuert oder mit einem gebrauchten ausgetauscht? Bei uns in der Werkstätte lagen manchmal fehlerhafte gebrauchte LMM herum.
Was sagt der Messwerteblock im VCDS beim LMM?
lg Michael
 
Gibt es bei diesem Thema eine Lösung ? Habe exakt das gleiche Problem
 
Gibt es bei diesem Thema eine Lösung ? Habe exakt das gleiche Problem
Fraglich ob du da von @toni125mofa was erwarten kannst, der war seit 2016 nicht mehr online. ?(

Kannst dich aber mal in ...
Komme aus 86666 Burgheim!
... umsehen ob da ein nichtlaufender T rumsteht. :D


Immer diese nicht aufgelösten Fälle. NICHT-:pro::(;(


Da der TE sich ja nicht mehr meldet, und @Sören Ostholstein bereits ein eigenes Thema hat ...
T5 BNZ nimmt kein Gas an, keine Leistung
... sollte hier mal jemand den Schlüssel drehen. :pro:
 
Fraglich ob du da von @toni125mofa was erwarten kannst, der war seit 2016 nicht mehr online. ?(

Kannst dich aber mal in ...

... umsehen ob da ein nichtlaufender T rumsteht. :D


Immer diese nicht aufgelösten Fälle. NICHT-:pro::(;(


Da der TE sich ja nicht mehr meldet, und @Sören Ostholstein bereits ein eigenes Thema hat ...
T5 BNZ nimmt kein Gas an, keine Leistung
... sollte hier mal jemand den Schlüssel drehen. :pro:
Am Besten einfach löschen. Steht in diesem Beitrag eh nichts interessantes/brauchbares.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben