T5.2 ab welchem Bj. kaufen

U.Fregin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
2.Schiebetür mit Zuziehilfe, Leder
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Liebe Forengemeinde,

seit langem liebäugele ich mit einem Bus. Die endgültige Entscheidung ist jetzt gefallen.
Für uns als Familie mit 3 Kindern ist die Zuverlässigkeit des Autos besonders wichtig.

Meine Frage wäre jetzt ab welchem Bj. sollte man den Kauf eines T 5.2 in Erwägung ziehen?
Haben sich nach dem Facelift und insbesondere nach dem Einbau der neuen Motoren (TDI 2.0l, 103 kw) Kinderkrankheiten eingeschlichen und wenn ja wie schnell hat die VAG darauf reagiert und Änderungen vorgenommen.

Wie siehts bei diesem konkreten Angebot aus:http://suchen.mobile.de/auto-insera...&maxMileage=90000&parkAssistents=REAR_SENSORS


Ist Bj 01.2010, kann man so etwas bedenkenlos kaufen oder gehört der noch zur Testserie?


Herzlichen Dank für eure Antworten

Ulli ( der gerade ziemlich verzweifelt ist, da sein Autohändler ihn versetzt hat!)
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Ich habe mir gerade letzte Woche einen bestellt.

132kw. 4MO...CaliComf.

Sind ja reichlich verkauft worden und die Beschwerden deutlich zurück gegangen.
Danke jetzt kann ich es wagen :D

Grüße
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Ich habe mir einen Bj.2013 gekauft. Kleine Mängel gehabt. Wurden aber prompt vom freundlichen beseitigt.
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Hallo, der Bus aus der Anzeige ist 4000€ zu teuer! Alle 60000km AGR bei 140000km Turbo und DPF Tausch möglich! Wen du wenig Fahrst kauf dir ein TSI!
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Hallo Ulli,

wir haben einen MV 103 Kw, der jetzt drei Jahre alt wird. Die bisherige Laufleistung ist eher gering, knapp 30 tsd. In der Werkstatt war der Wagen einmal, zum Ölwechsel nach zwei Jahren. Ansonsten keinerlei Probleme und sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Verbrauch, der zwischen 7,5 und 9 Liter liegt.

Uli
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Also meiner ist aus 12/09 ...einer der ersten....hat mittlerweile knapp 81000Km runter,und außer
einer neuen Batterie(Garantie) und ein neuem AGR Ventil (550€) nichts dran gehabt.

Ist allerdings der 75Kw Motor...der uns 6-Köpfige Familie völlig ausreicht...auch für die Jährliche
Urlaubsreise in den Süden Italiens.

gruß
mafiabulli
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Servus,

schließe mich da einem der Vorredner an: Der eingangs gezeigte Bus ist deutlich zu teuer.
Wir standen vor gut einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Wenn man sich genug Zeit für die
Suche nimmt und schnell ist, dann findet man auch junge Gebrauchte mit wenig Kilometern und bescheidener
Ausstattung für günstiges Geld. Ich würde schon zum T5.2 tendieren, neben den überarbeiteten Motoren und
der vollständigen Innenraumauskleidung stecken da schon auch noch etliche andere kleine Verbesserungen drin.
Auch bei uns reicht die 75kw Maschine völlig aus und wir sind bisher komplett störungsfrei >30tkm damit gefahren
mit ca. 8l/100km.
Hägo
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Hi, ich würde 3000€ mehr in die Hand nehmen und einen neuen EU-Import kaufen.

Fahre seit gut einem Jahr einen MV BJ 2003 mit jetzt 225Tkm wo einiges an Verschleis zu machen war.
Trotzdem ein super zuverlässiges Auto!

Habe mir nach reichlicher Überlegung einen Cali Beach in Österreich bestellt. 20,5% unter deutschem Neupreis.

B-bas
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Hallo!

Laut Aussage meines Werkstattmeisters ging die Zahl der Mängel ab Modell 2012 drastisch zurück. Mein 2010er ist Dauergast in der Werkstatt.

Grüße,

Peter
 
AW: T5.2 ab welchem Bj. kaufen

Ab 2015 :D

Gruß Bandit
 
Zurück
Oben