T5.2 AHK Nachrüsten Modelljahr 2013

meusy

Aktiv-Mitglied
Ort
Steg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
28.12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
3200kg, Sitzheizung, Schiebedach, AHK, etc.
FIN
WV2ZZZ7HZEH044204
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo Zusammen,
ich war einer der erten Glücklichen, die versuchten bei einem T5.2 Mj 2013 die Vorbereitung der AHK mit dem original Nachrüstsatz zu komplettieren. Das Anbauen der Kupplung war recht einfach. Hier der Hinweis, die neue Stossstange de Mj 2013 ist nur noch Gesteckt auf der Seite und nicht mehr verschraubt.
Dann die Überraschung beim Kabelsatz, Koppelstelle in der D-Säule ist anders belegt und die Rücklichter des Anhängers funktionieren nicht.
Also zum :D gerannt, der schüttelt nur den Kopf... nach langen Recherchen bin ich im Internet fündig geworden... der Freundliche dann doch auch noch... VW hat einfach die Stromlaufpläne geändert und dem Zulieferer für den Kabelsatz nichts gesagt... nicht mal den Garagen...
Tja... jetzt habe ich mich schlau gemacht und eine kleine Anleitung fürs Umpinnen des Kabelsatzes gemacht... denn der neue kommt erst im Frühjahr 2013... *grummel*
Aber die Firma Jaeger bietet schon einen neuen an... der sollte ohne lästiges Umpinnen funktionieren....

Hier noch die Anleitung für die Neubeschaltung...

Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Anhang anzeigen image.pdf
 
Zurück
Oben