T5.2 California Beach---Ist er das Geld wert?

danke

Jung-Mitglied
Hallo,

ich brauche dringend eure Expertise! Habe mir heute folgenden T5.2 California Beach angeschaut:

http://ww3.autoscout24.de/classified/278918482?asrc=st|as


Das Auto ist in einem guten Zustand, stand anscheinend viel draußen rum. Kein Blumenkohl am RCBR Modul. Der Händler ist aber leider nicht bereit den Preis zu verringern… :)

Jetzt bin ich in der Bredouille… Ist dieses Fahrzeug 33000€ Wert? Pro und Kontra wären in meinen Augen:


Pro:

- wenig gelaufen
- 1 Halter
- gut in Schuss, keine Korrosion
- VW Händler

Contra:

- kein Tempomat (evtl selber nachrüsten)
- kein 2. Verdampfer für hinten (reicht der Lüfter im Hochsommer auf langen Touren mit 2 Kindern hinten???)
- kein Parkassistent
- keine Anhängerkupplung (evtl selber nachrüsten?)
- keine Dreier Rückbank (evtl selber nachrüsten)



Also was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt oder wären 31500€ oder so drin bei einem anderen Händler? Ist es ein Angebot was man mit ein bisschen Auge zudrücken (siehe Contra) annehmen sollte?



Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zum Vergleich:
Mein Nachbar hat diesen Monat seinen Cali Comfortline (also kein Beach) für 38.000 EUR an privat verkauft.
3,5 Jahre alt, 1. Hand, 90 tkm, 140 PS, Climatronic

Somit finde ich für das verlinkte Angebot nicht so attraktiv...meine Meinung.

Viele Grüße
René
 
Zu teuer, meiner Meinung.
Vergleichbare Re Importe T6 nur wenige tausend Euro teurer. Schau mal auf den bekannten internet Plattformen!

Dagegen spricht im besonderen:
nur Cliimatic
nur WWHZ, keine LHZ
5 Jahre alt und damit nicht mehr mit Garantieverlängerung zu erwerben
geringe Laufleistung ... manipuliert?
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Welche Art von Garantieverlängerung meinst du? Tendenziell besteht ja 1 Jahr Gewährleistung des Gebrauchtwagenhändlers.
Manipuliert ist er nicht, das konnte man erkennen. (Scheckheft/Ölwechselzettel/Abnutzung Schlüssel)

Wir haben uns mittlerweile auch fast gegen dieses Modell entschieden. Es fehlen einfach essentielle Dinge wie Klima hinten und LHZ, welche nicht nachrüstbar sind.

D.h. unter 35000€ wird das wohl nix mit einem California Beach (BJ ab 2010 unter 60000km, Climatronic, LHZ, 5 Sitzer, Tempomat, Sitzheizung, Parkassistent) oder?
Reimport T6 läge bei 45000€ und mit Mitarbeiterrabatt vom Freund bei Audi sind es auch um die 45000€ (ohne den geldwerten Vorteil zu berücksichtigen).
 
Moin,
ich denke das Totschlagargument ist die Standheizung (Luft) und die Klima hinten. Zum Thema Dreierbank : sehr gesucht auf dem Gebrauchtmarkt ist die 2er Bank, die 3er bekommt man anscheinend recht gut. Bedeutet ein 'Tausch' dürfte ohne Kosten oder sogar mit Gewinn möglich sein.
Ich habe mich damals auch zu einem Neuen entschieden, da das Angebot an gebrauchten erstens dünn und zweitens recht teuer war. Und ein Neuwagen eben auch so gestaltet werden kann, wie Ihr ihn haben wollt, bis hin zur Aussenfarbe...
Viel Glück beim Suchen und der Auswahl
Alfred
 
Zurück
Oben