T5.2 California Comfortline tatsächliche Höhe

Skipperbasti

Jung-Mitglied
Hallo Cali-Fans,

Ich lese schon seit mehreren Monaten still mit und habe im Januar den CaliComfort bestellt und in ca. 2 Wochen ist Abholung.

Soweit so gut, ich tiger schon seit einigen Wochen mit dem Zollstock in der Garage umher. Ich habe gelesen das der 5.2 mit eingeklappten Spiegeln 2,08 m hat, das sollte also klappen ~2,2 m ist die Torbreite. Länge geht auch klar, 5,9 m.

Nun zur Höhe, laut Broschüre 1,995 m. Ist das wenn vollgetankt wurde oder komplett leer? Bei mir geht es um jeden Zentimeter... Das Garagentor habe ich nach hinten heraus hochgesetzt, d.h. kritisch ist genau die Einfahrt... Über dem 2 m Zollstock habe ich etwas mehr als eine dicke Daumenbreite ca. 2.5 cm, Grund mir Sorgen zu machen?

Ist der Cali hinten Höher als Vorne?

Der Boden vor der Garage ist dem Garagenboden fast ebenerdig, kein Gefälle, nur eine ca. 2 cm Kante. Die 2 m plus Daumenbreite Messung habe ivh auf der Kante gemacht...d.h. rein theoretisch sollte es klappen...
 
AW: T5.2 California Comfortline tatsächliche Höhe

Ich selbst hab zwar nen 5.1-er Cali, aber meine mich zu erinnern, dass dort der höchste Punkt die GPS-Antenne vorn auf dem "Spoiler" ist.
Die hat der 5.2 ja nicht mehr, weswegen ich meine, dass "er" eher flacher sein müsste, als in den Papieren steht.

Aber stell die Frage doch einfach mal "drüben"(VWCAMPER Board | Startseite), da wird sicher schnell geholfen.

Grüße aus B.
Tom

Edith meint: Zweiter ;) (so ist das, wenn man zwischendurch arbeitet)
 
AW: T5.2 California Comfortline tatsächliche Höhe

Danke Peter, scheine ja nicht der einzige zu sein der mit dem Thema schwanger war/ist.
Werde das Thema sonst auch noch mal bei Vwcamper posten.

Hatte vergessen zu erwähnen das ich keine Markise geordert habe und 16 Zoll Fahrwerk mit verstärkten Stabis habe (falls das die Höhe beeinflusst...)

Zur Not müssen Sandsäcke jedesmal geladen werden :)
 
Meiner mit den verstärkten Stabis ist genau 197cm hoch. Für solche Fälle (Tiefgaragen & Co) habe ich mir ein Lasermessgerät gekauft, so lässt sich Blitzschnell alles ausmessen.

Grüße
Chris
 
AW: T5.2 California Comfortline tatsächliche Höhe

Hallo!

Ich habe noch nicht nachgemessen, fahre aber seit einem Jahr mit und ohne Markise in jede Tiefgarage, die 2,00 m Höhe anzeigt. Bisher kein knartschen o.ä gehört. Wenn das kommen sollte, haftet der Garagenbesitzer oder VW. Da Du selbst der Garagenbesitzer bis, wäre diese Haftung wohl nicht möglich.

mfg
Rudel
 
AW: T5.2 California Comfortline tatsächliche Höhe

... meiner, leer rechts 1970 mm,

beladen etwas weniger, links niedriger als rechts
 
AW: T5.2 California Comfortline tatsächliche Höhe

Ist der Kühlschrank schwer beladen? :D

Hallo Olli,

... auch, aber 25 l im Wassertank, 2 Bleiakkus, gefüllte Schränke usw. macht etwa 10 mm Differenz zwischen links und rechts.
 
Zurück
Oben