T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Hallo ...

auch von mir ein herzliches Danke für all die Infos ...

Unter dem Motto: Was kann man, wie ? Fallen mir natürlich schon so einige Fragen ein ...

- DAB an RNS 510 ... noch nicht konfigurierbar (Cali) ... Bug, or Feature ?
- TV Option an RNS510 ... Analog + DVB-T, oder "nur" DVB-T ?
- Dynaudio für Cali ... wo ist der Subwoofer ?
- Dynaudio allgemein ... wie ist der Sound ?

- RNS 510 ... Preamp Out ?
- RNS 510 ... Remote Turn on/off ?
- RNS 510 ... Dolby Digital Out ?

sorry ... nix als Fragen, aber vielleicht hat ja schon jemand Antworten ...

Gypsy
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Hallo,

gleich die nächste Frage an die Jungs mit ETKA im Zugriff:

Die UHV Premium Light kommt wohl ohne Halterung für's
Handy, also weder mit dem Halter (Knubbel) rechts neben
dem KI, noch einer Lademöglichkeit ... was mit rSap ja auch
nicht mehr zwingend notwendig ist ...

Jetzt möchte ich aber trotzdem so einen Halter um dann
darauf einen Brodit aktiv Halter mit einer Adapter für mein
Handy anzubringen ohne einen der Lüftungsschlitze zu
blockieren.

Kann mir jemand die benötigten Teile, also "Knubbel" und
Befestigungs- material für den T5.2 nennen?

Bild im Anhang für den Fall, dass meine Formulierung etwas
ungenau ist ...

Gypsy
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 83
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Die UHV Premium Light kommt wohl ohne Halterung für's Handy, also weder mit dem Halter (Knubbel) rechts neben dem KI, noch einer Lademöglichkeit ... was mit rSap ja auch nicht mehr zwingend notwendig ist ...

Jetzt möchte ich aber trotzdem so einen Halter um dann darauf einen Brodit aktiv Halter mit einer Adapter für mein Handy anzubringen ohne einen der Lüftungsschlitze zu blockieren.

Kann mir jemand die benötigten Teile, also "Knubbel" und Befestigungs- material für den T5.2 nennen?
nein :)

Wie Du im ersten Ansatz schon schriebst, kommt das ganze ohne Knubbel - Kollege Edgar meinte dazu, dass es das nicht gibt.

Aber wo ist das dann befestigt?
 

Anhänge

  • handyhalterung.jpg
    handyhalterung.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 80
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Hallo Gipsy,
Subwoofer gibt es beim Dynaudio nicht. Deshalb sind links und rechts in den Türen 20 er Chassis für den Bass verbaut. Mit ein Grund, warum das Gesamtsystem so homogen-bruchlos zu Werke geht. Die allerletzte Schippe Druck im Tiefbass fehlt da zwar, aber die würde nach meinen Erfahrungen sowieso Membranfläche und Gehäuse erfordern, die nicht mehr praxistaugliche Volumina des Kofferraums fordern. Auffallend ist, dass auf den mittleren Sitzen im Fahrgastraum ein Bass-Schalldruckminima ist, sodass diese Sitze etwas dünneren Klang abbekommen. Vorne und ganz hinten kommt jedoch kein Wunsch nach wabberndem Subwoofer auf. Zumal der Subwoofer gegenüber der Basslösung links und rechts in den Türen bezüglich Modenanregung eher noch problematischer für das Schalldruckminima in der mittleren Sitzreihe sein könnten (Spekulation meinerseits).
Kritikpunkt bleibt die dürftige Qualität des Radios seitens von VW. Bislang war meine Erfahrung, dass mit jedem neuen Radiomodell der Klang schlechter wurde, da immer billigere Bauteile verbaut worden sind. Da ich das 510 noch nicht zu Ohren bekommen habe, bleibt mir auch hier noch ein Funken Hoffnung, dass diese Entwicklung umgekehrt wurde. Alles in allem ist das Gesamtergebnis von Dynaudio iklanglich allererste Sahne. Bis auf das Navi.

Grüße


Puma

PS Hab mein Profil schonmal ausgefüllt, ist aber irgendwie wieder verschwunden. Wird wieder von mir eingepflegt werden.
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Wie Du im ersten Ansatz schon schriebst, kommt das ganze ohne Knubbel - Kollege Edgar meinte dazu, dass es das nicht gibt.

Hallo,

bei der Basis UHV muss es aber einen "Knubbel" äh Befestigung
geben ... DIE suche ich.

Bei der Premium Light Variante braucht es keine Befestigung.
Das Handy kannst du dank rSAP einfach ... z.B. in der Hosentasche sichern.

Gypsy
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

bei der Basis UHV muss es aber einen "Knubbel" äh Befestigung geben ... DIE suche ich.
also wenn Du einen Knubbel suchst, musst Du erst den Nippel durch die Lasche... ;)

Im Ernst - ich hab' das auch gesucht, vllt. kommt ja da demnext noch ein Detail, bisher is' nix zu sehen... Und auf der bisherigen Seite wird auf eine nicht vorhandene Unterseite verwiesen :(
Bei der Premium Light Variante braucht es keine Befestigung. Das Handy kannst du dank rSAP einfach ... z.B. in der Hosentasche sichern.
naja, da ist der Empfang schon arg abgeschattet, und in der Hemdtasche is' auch nicht sooo gesund...
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Alles in allem ist das Gesamtergebnis von Dynaudio klanglich allererste Sahne.

Hallo,

ersteinmal danke für die Infos. :danke::pro:

Weißt Du evtl. wieviel Watt RMS das Dynaudio "mitbringt" ? (nur als Indiz)

Hintergrund: Bei meinen aktuellen 20cm Fronttürlautsprechern (2-Wege
System Hertz Space 8Kl) war der Klang am Navi zwar deutlich besser (ohne
Zusatzverstärker), aber erst mit dem Audision 4.5Lrx Verstärker wurde
daraus ein Vergnügen (CD im Navi sehr gut, Radiobetrieb schlimm, iPod gut).

Für den neuen frage ich mich ... viel, oder sehr viel Geld in die Hand
nehmen ?

Gypsy
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

naja, da ist der Empfang schon arg abgeschattet, und in
der Hemdtasche is' auch nicht sooo gesund...

Hallo,

dank rSAP wird das fahrzeugseitig verbaute GSM Telefon
(incl. Antenne) genutzt. Dein Handy wird nur noch genutzt
um die Sim-Information zur Verfügung zu stellen und verfällt
ansonsten in einen Schönheitsschlaf ...

In der Hose strahlt also nur Bluetooth, sonst Nix.

Frage:

Kann es sein, dass Du noch beim T5.1 statt beim T5.2 (7E) suchst ?

Gypsy
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

In der Hose strahlt also nur Bluetooth, sonst Nix.
danke, das wusste ich so nicht.
Frage:

Kann es sein, dass Du noch beim T5.1 statt beim T5.2 (7E) suchst ?
Antwort: Natuerlich nicht :o)

Beim 'alten' ist die Halterung ja zu finden, aber (wie auch oben aus der Zeile "Einschraenkung" zu erkennen) bin ich wohl richtig...
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Hallo Langer,

jetzt habe ich das verstanden ... stand auf der Leitung.

1. 7E steht ja auch dick und fett drüber (sorry)
2. Das Im Dach sind die drei Tasten für den Notruf, Werkstatt und Info.
und nicht Adapter für dei Dachantenne, oder so (T5.1)

Frage:

Woran wird denn der Adapter (10) befestigt ?


Gypsy
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

- DAB an RNS 510 ?
- TV Option an RNS510 ... Analog + DVB-T, oder "nur" DVB-T ?


Hallo,

die Antworten sind:

1. DAB geht nicht am RNS510
2. Hybrid TV, d.h. Analog und DVB-T

Gypsy
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Moin Schueppsi, :D
2. Das Im Dach sind die drei Tasten für den Notruf, Werkstatt und Info. und nicht Adapter für dei Dachantenne, oder so (T5.1)
rischtisch, Dachantenne ist nur Taxi, ansonsten sind alle Antennen in den Spiegeln.
Frage:

Woran wird denn der Adapter (10) befestigt ?
Gute Frage.

Naechste Frage bitte...

Vllt. wird einem das klar(er), wenn man weiss wo das Teil genau sitzt, aus der Zeichnung geht das ja nicht wirklich gut hervor.
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Vllt. wird einem das klar(er), wenn man weiss wo das Teil genau sitzt, aus der Zeichnung geht das ja nicht wirklich gut hervor.

Schups ...

voilà ein Vergrößerung von Wassermanns Bild ...

Frage Gypsy:
wieso kann ich eigentlich keine Bilder direkt in den Beitrag reinkopieren, sondern nur über die Anhänge?

Antwort Alle:
Weil du zu blöd bist !

Frage Gypsy:
Und was mach ich Blöder nun falsch ?


Gypsy (mal janz kleinlaut)
 

Anhänge

  • CIMG4072-1_JPG.jpeg
    CIMG4072-1_JPG.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 113
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

voilà ein Vergrößerung von Wassermanns Bild ...
und ein Detail - aeh, nee, meine MV-Schalttafel hat kein Handsy, mift...
Frage Gypsy:
wieso kann ich eigentlich keine Bilder direkt in den Beitrag reinkopieren, sondern nur über die Anhänge?

Antwort Alle:
Weil du zu blöd bist !

Frage Gypsy:
Und was mach ich Blöder nun falsch ?
Antwort ndlz: alles ;)

Ich weiss es auch nicht... Habe aber grad' nochmal wegen Details nachgehakt und freue mich schon auf naechste Woche, wenn hoffentlich mehr Infos kommen.......
 
AW: T5.2 Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon

Hallo,


übrigens ...

wer sich schon gefragt hat was denn an der neuen Premium UHV (FSE)
jetzt "Light" ... also abgespeckt wurde ... der wird in der Passat Preisliste
fündig ... die Premium (ohne Zusatz light") verfügt zusätzlich über eine
herausklappbare Zifferntastatur ... und die hat "Light" eben nicht ...


IMHO kein Problem ...



Gypsy
 
Zurück
Oben