T5.2 Caravelle aus Vermietung

tomthesearch

Jung-Mitglied
Hallo liebe T5ler, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade intensiv mit der Anschaffung eines T5.2. DIe optimale Lösung für mich wäre ein Caravelle mit langen Radstand und Aufstelldach. Im Internet gibt es nun ziemlich viele verlockende Angebote für T5.2 Caravelle LR, ca 12. Monate alt, mit ca 25tsdkm und einem Preis von ca 25tsd €. Die Fahrzeuge sind aber allesamt vorher im Vermietbetrieb gewesen - gibt es dazu Erfahrungen? Es ist nicht meine erste Wahl aber die 18tsd € Erspanis zum Neukauf machen doch viel Budget für eventl. Umbaumassnahmen frei.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: T5.2 Caravelle aus Vermietung

Der Caravelle ist nicht mit Aufstelldach erhältlich.
Wenn es um den Innenraum geht:
Beachte die Klimatisierung: Mit und ohne Zuheizer, Mit und ohne zusätzlichen Verdampfer und so weiter... (Nur wenige Händler kennen sich da aus.)
 
AW: T5.2 Caravelle aus Vermietung

Hallo liebe T5ler, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade intensiv mit der Anschaffung eines T5.2. DIe optimale Lösung für mich wäre ein Caravelle mit langen Radstand und Aufstelldach. Im Internet gibt es nun ziemlich viele verlockende Angebote für T5.2 Caravelle LR, ca 12. Monate alt, mit ca 25tsdkm und einem Preis von ca 25tsd €. Die Fahrzeuge sind aber allesamt vorher im Vermietbetrieb gewesen - gibt es dazu Erfahrungen? Es ist nicht meine erste Wahl aber die 18tsd € Erspanis zum Neukauf machen doch viel Budget für eventl. Umbaumassnahmen frei.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Also meiner ist auch aus genau so einer Vermietung. Der Zustand war für mich völlig in Ordnung. Meiner war vermutl. eine Langzeitvermietung.

Die :D haben Zugriff auf eine VWN Plattform mit sehr vielen Jahreswagen die eigentlich immer Rückläufer von großen Autovermietungen sind.

Wenn würde ich nur beim Händler mit Garantie kaufen. Und das Fahrzeug vorher besichtigen.

+ Preis
- Eingefahren und schonend behandelt wurde der T5 bestimmt nicht (imho muss ein heutiges Fzg. das allerdings abkönnen)

Gruss

Marc
 
AW: T5.2 Caravelle aus Vermietung

Moin,

Aufstelldach und Caravelle? Klingt komisch, wenn es denn so in der Vermietung sein soll.

Zum EX-Vermietauto: Meiner war auch ein ehemaliger Mietwagen, ich habe dem beim VW-Händler als Jahreswagen gekauft und bin nach wie vor zufrieden!
Allerdings sollte man sich die wirklich voher anschauen. Ich habe damal bei einem VW-Händler auch richtig runter gerockte Jahreswagen gesehen
 
Zurück
Oben