T5.2 Caravelle Bj. 2010 - 2.0 TDI 103Kw /140PS Webasto Zuheizer 5Kw zur Standheizung

Silver555

Jung-Mitglied
Hallo und guten Tag erstmal,

lese hier oft und fleißig, tolles Board! Ich weiss, das Thema wurde schon hundertfach diskutiert und trotz lesen der Foren unterschiedliche positive wie negative Berichte. In den einen Bericht z.B. alles easy kein problem, dann wieder ne geht nicht und zum schluss lese ich, ach ist doch nur für den T5.1 gedacht.....

Deshalb hier meine Frage, damit ich es dann auch verstanden habe.....

Habe seit kurzem einen aktuelles Modell T5 Caravelle 2.0 TDI mit 103 Kw/ 140 PS Baujahr 2010.
Dieses Fahrzeug hat einen 5Kw Zuheizer von Webasto!

Diesen möchte ich aufrüsten auf eine Standheizung, was möglich ist nach vielen lesen. Jetzt war ich beim Bosch Dienst ( Webasto Stützpunkhändler ) und er sagte mit die einzige die möglich ist ist mit Fernbedinung T91 und kostet mit Einbau 700 Euro. Alles schön dachte ich, nur die Fernbedienung alleine kostet schon ca. 270 Euro etc. Ich sagte ihm, ich brauche keine Fernbedienung, möchte die Standheizung mit einer Uhr einstellen. Er sagte, das sei nicht möglich, die Aufrüstung gibt es nur mit der T91 Fernbedienung.

Meine Frage:
Stimmt das? Was ist es dann für eine? Luftwärmung oder auch mit Kühlwasserwärmung etc.

Konkrete Aussagen, wer seinen T5.2 umgerüstet hat und wie wäre hilfreich.

Es muss doch möglich sein die einfache Aufrüstung mit Uhr zu montieren? Über infos wäre ich dankbar!

Gruß
Silver555
 
AW: T5.2 Caravelle Bj. 2010 - 2.0 TDI 103Kw /140PS Webasto Zuheizer 5Kw zur Standheiz

@Johanson, danke für die info. Wäre die nächste Anlaufstelle gewesen. Habe auch an Webasto geschrieben und die haben meine Anfrage gleich weitergeleitet an einen Freundlichen in meiner Stadt. Und siehe da, Umrüstung geht auf einmal mit Vorwahluhr 1533 für schlappe 460 Euro inkl. Einbau und MwSt..

Und was sagte der Bosch Dienst........... ,, siehe Beitrag,,

Man o man.........
 
AW: T5.2 Caravelle Bj. 2010 - 2.0 TDI 103Kw /140PS Webasto Zuheizer 5Kw zur Standheiz

Hallo,

da hat er dir Blödsinn erzählt!

die einfache Aufrüstung des Zuheizers zur Wasserzusatzheizung gibt es sowohl mit der einfachen Vorwähluhr ("Eieruhr" von Webasto) oder auch mit der FFB . Je nach Vorhandensein einer Climatronic (einfacher) oder einer Climatic (etwas Mehrwaufwand) werden m.E. so um die 300-700,- aufgerufen. Sogar unser Freundlicher hatte mir entspr.Angebote mit und ohne FFB unterbreitet, da hatte ich schon meinen ZuH aber schon selbst mit der Eieruhr aufgerüstet:cool:.


Eine Anleitung für die Aufrüstung des ZuH + Eieruhr findest du hier:
[h=1]T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung[/h]
Gruß Ulli
 
AW: T5.2 Caravelle Bj. 2010 - 2.0 TDI 103Kw /140PS Webasto Zuheizer 5Kw zur Standheiz

@ ulli.bully,

habe ich jetzt auch gemerkt. Habe auch das vorliegende Angebot per Fax zum Bosch Dienst zurück gefaxt mit dementsprechenden Text!
Dienstag habe ich einen Termin beim freundlichen VW Händler und baut es mir mit Eieruhr ein..........

Wie erwähnt, schon ein Ding wenn man unwissend ist und so über einen Tisch gezogen wird. Die Beratung war auch beim Bosch Dienst kurz und knapp.
Ich würde sagen durchgefallen Bosch Dienst.
 
Zurück
Oben