T5.2 Caravelle Bj 2015 2.0TDI 4M Lg. oder T6 Caravelle kaufen?

MoPPer2016

Jung-Mitglied
Ort
Main Spessart
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo an alle TX ler,
als Neuling im Forum und langjähriger T4 Fahrer, stehe ich nun vor der Qual der Wahl, mir einen neuen Bully zuzulegen.
Habe aktuell einen T5.2 Caravelle Bj 2015 2.0 4Motion 140 Ps lang als ehemaliges Mietfahrzeug , oder gleich einen neuen T6 Caravelle RE- Import 150PS zur Wahl. Könntet Ihr mir vielleicht ein Pro und Contra für beide Fahrzeuge geben? Bin schon langsam am verzweifeln was es sein soll! Für eure Hilfe im vorweg schon einen besten Dank!
 
Servus!

Der T6 fährt mit Pipi, wenns ein Diesel ist und hat Euro 6.
Falls die Blaue Plakette kommt, klarer Vorteil.
Hat er 4m?

Ansonsten ist der T5 mit 140PS und 4m gut gewappnet. Ok, das Getriebe ist etwas lang übersetzt (Schalter), aber durchaus gut fahrbar. Ist kein Rennwagen, eher ein Cruiser der aber trotzdem genug Bums hat.

Ansonsten weiß ich nicht in welcher Preiskategorie du dich bewegst oder bewegen willst. Aber 4m gehört einfach dazu. Ist ein goodie das nicht fehlen sollte.
Der reine Fronttriebler macht auch Spaß, das will ich nicht abstreiten!

Mietfahrzeug würde ich mit Vorsicht genießen! Evtl wurde er nur geknüppelt.

Neuwagen hat erstmal 2 Jahre Garantie...
Auch nicht schlecht...

Gruß
Toto
 
Hallo Toto,
der T6 ist ein neuer Fronttriebler ohne 4M. Der T5 soll eine Langzeitmiete gewesen sein mit 25TKM, schau ich mir mal morgen an. Auf was sollte ich eurer Meinung nach besonders bei der Besichtigung achten?. Alternativ hätte ich noch einen T5 4M, 2014, 179PS, 17TKM. Gibt es den bei 14/15 Baureihen noch irgend welche Problemchen auf die man achten muss?
 
Soll ca. 35 TEuronen kosten. Ist sehr gut ausgestattet (AnKupplung,Navi RNS 310/315, Xenon,Nebelscheinwerfer,Sitzheitzung, MultiLenkrad, Schlechtwegetauglich)
 
Dem ist erstmal nix hinzuzufügen!
 
Also ich ja, wegen 4m...
Bin ab und an in Wald und Flur unterwegs...

Kommt halt drauf an, was du vor hast...
 
Zurück
Oben