T5.2 Doka/Pritsche mit SideAssist?

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo,
weiß jemand ob es den 5.2 (oder auch T6 oder T6.1) in der Doka- oder Pritschenversion mit SideAssist gab? Man konnte ja bei Werksbestellung auf die Bügelaußenspiegel verzichten und die "normalen" Außenspiegel ordern.

Ich würde gerne wissen, wo dann der Radarkopf verbaut wird.

Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gibt/gab.

Der Einbauort für die Radarantennen ist ja schlicht nicht da.

Gruß, Marcus
 
Hallo Marcus,
das ist exakt auch mein Fragezeichen!
Wie funktioniert der Anhänger-Assist? Der wird (glaube ich) in einem Crafter-Werbevideo mit einer Pritsche und kinderleichtem Rückwärtseinparken mit Anhänger beworben. Dazu muss er hinten ja irgendwo Parksensoren haben, für die bei Pritsche eigentlich auch kein Einbauort vorgesehen ist. Crafter und T5/T6 sind am Heck "unterhalb" der Pritsche ja relativ identisch.

Meine leise Hoffnung ist, dass man sich einen Einbauort für die Radarantenne(n) schaffen kann.

Und für die ewigen Spötter hier: Nein, ich brauche nicht wirklich einen SideAssist. Ich finde es nur interessant, ob sowas nachrüstbar ist!

Grüße
Jochen
 
Für den Sideassist braucht es Radar mit großer Reichweite. Die Radarantennen sind rd. 15x15 cm gross.

Der Anhänger Assist muss nur den Winkel des Hängers zum Auto messen. Hinter den Hänger kann er eh nicht schauen. Dafür reicht Ultraschall.

Gruß, Marcus
 
In einer Preisliste aus 10/2014 für den Transporter Kasten und Kombi, wird der Spurwechselassistent als Sonderausstattung gegen Mehrpreis aufgeführt.

In der separaten Preisliste für Fahrgestell und Pritschenwagen, fehlt der Spurwechselassistent als Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand ob es den 5.2 (oder auch T6 oder T6.1) in der Doka- oder Pritschenversion mit SideAssist gab? Man konnte ja bei Werksbestellung auf die Bügelaußenspiegel verzichten und die "normalen" Außenspiegel ordern.

Ich würde gerne wissen, wo dann der Radarkopf verbaut wird.

Grüße
Jochen

In den Spiegeln sind nur die Warnleuchten.
Die Sensoren vom SideAssist sitzen unter den Rückleuchten. Dokas haben keine Butterdosen. Keine Butterdosen - kein SideAssi.

sideassif0jvs.jpg
 
Hallo schweineeimer,
die fehlende Butterdose ist ja kein großes Problem; am Heck bzw. seitlich unten an der Doka ist ja Platz genug, um so einen Sensor rechts und links anzubauen.

Muss der zwingend abgedeckt sein?
Darf der von einer metallenen Abdeckung verdeckt sein?

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben