T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

ChristophGP

Jung-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
PDC vorne+hinten,AHK,usw.
Umbauten / Tuning
Umgebaut auf T5.2
30mm tiefer
Hallo, bin nigel nagel neu hier und hoffe ich mache hier alles richtig!

Also, ich habe einen T5 baujahr 2004 Multivan.
Ich möchte, den T5.2 Heckklappengriff ohne schließzylinder bei mir verbauen.Habe den griff schon besorgt,der passt aber nicht in die Schließplatte.Hat das hier schon einer umgebaut mit erfolg? Welche Teile fehlen mir vieleicht noch (wenn möglich mit Teilenummer)?
PS: Habe kindersicherung und Zuziehhilfe.

Über hilfe zur vollendung meines Projekts wäre ich euch sehr Dankbar.

MFG Christoph
 
AW: T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

Hi

Wie soll das denn gehen?
Wenn ich das richtig gelesen habe hat der T5.2 nur mehr einen
"elektrischen" Oeffner d.h. keine mechanische "Zugstange" zum Schloss
wie beim T5.1

Bin mir aber sicher Claus wird sich bald melden :D

Gruss max
 
AW: T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

Danke Max, das ist ja schon mal ein Anfang.Aber was brauche ich jetzt noch ???
Hatte schon bei VAG nach einer passenden Schließplatte schauen lassen (die ich woll nicht mehr brauche ) Laut Etka gibt es zu dem Griff eine Schließplatte,hatte auch scon zweimal eine bestellt,es kamm jedoch jedesmal die gleiche die ich schon habe.Also muss es doch irgenwie ein anderen Motor geben oder ??? Die bei VAG können mir nicht weiter helfen.Also wenn jemand noch weiß was ich benötige (wenn möglich mit Teilenummer)wäre ich euch Dankbar. MFG Christoph
 
AW: T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

Claus wo bleibst du ??? Dein Rat wird hier gebraucht :D
Bitte helft mir doch!!!
 
AW: T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

Hallo Boarder,

erstmal willkommen hier im Board.

So - und jetzt atme mal ein bischen durch. Ok ?
Der Claus hat hier keine Festanstellung !!

Will heißen: Wenn er Bock hat Dir zu antworten, wird er das sicher auch noch tun.


Gruß, Heiko.
 
AW: T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

Hallo,

Der Claus hat hier keine Festanstellung !!
....rääääächtääääch =)=)

Dein Vorhaben wird nicht gehen, da die Ansteuerung und Rückmeldung an das Komfortsteuergerät nicht funktioniert.
Normalerweise gucke ich ja immer, ob da was möglich ist, aber die Elektroniken T5.2 und T5.1 passen da überhaupt nicht zusammen ......und da lässt sich in diesem Fall auch nix basteln.
Beim alten System gab es einen Impuls und ein Schaltsignal.
Zum Betrieb der Schließeinheit wird ein zusätzliches Steuergerät benötigt ....CAN-BUS 2.0 gesteuert .......die Schließeinheit hat mehrere Schalter für Schaltzustände, die es im T5.1 nicht gibt.
Beim T5.1 erfolge die Steuerung über das Komfortsteuergerät ....im T5.2 geht das über das Bordnetzsteuergerät und das Heckklappen Modul.

Grob = geht nicht.

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

Hallo,Danke erstmal für die Information!!!
Dann werde ich schauen ob ich den Griff selbst umbaue (aus alt+neu=passt:D)
:danke: Gruß Christoph
 
AW: T5.2 Heckklappengriff in einen T5.1 wie geht das ???

Hallo,

....wenn du die Schaltpläne beider Versionen vergleichst, würdest du sehen, das es nicht gehen kann.

Wäre nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, weil viele Projekte sind auch abhängig von der Ausstattung und dem Modell.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben