T5.2 KI ?

quirli

Aktiv-Mitglied
Ort
Mitteldeutschland
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Herbst 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Feldgraumetallic, Sperre, Climatic,
80 L, AHK, WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 5 Zyl. 102 PS, T5.2, der 1. T6 - Schalter musste wieder weg
Hallo liebe Leute,

ja ich habe die Suche gefunden und gesucht, aber nichts gefunden.

Beim Trapo ist es ja möglich als Sonderaustattung die 2-Zeilen oder die 4-Zeilen MFA zu bestellen. Was ist denn dann in der Serienaustattung an Infos da?
2-Zeilen MFA kann man doch wohl auch durchknippsen oder?
Beim bestellen habe ich diese ausgewählt, da ich mir keine Anzeigeunterschiede sondern nur mehr knippserei gedacht habe:uuups:.
Für Infos bin ich schon jetzt dankbar.
 
AW: T5.2 KI ?

Serienmäßig gibt es im Transporter die gleiche Anzeige wie im Polo Trendline (siehe hier). Die Funktionen dieser Anzeige sind zwar beschränkt, dafür sieht sie sehr schick aus und wertet das einfache Trapo Cockpit deutlich auf. Ich finde sie sogar schöner als die MFA ;)
Und wichtige Funktionen wie Außentemperatur und die (sehr gut funktionierende) Schaltempfehlung gibt es auch hier.
Einzig die fehlende Motortemperaturanzeige vermisse ich ein wenig...

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben :)
 
AW: T5.2 KI ?

Hallo,

danke für deine Info. So übel sieht sie ja nicht aus. Die linke Taste, ist die zum blättern? In was für einer Art sind die Anzeigen denn beschränkt - nicht eine Motortemperatur?

Wünsche eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 KI ?

Hallo,

danke für deine Info. So übel sieht sie ja nicht aus. Die linke Taste, ist die zum blättern? In was für einer Art sind die Anzeigen denn beschränkt - nicht eine Motortemperatur?

Wünsche eine gute Nacht.

Ja die linke Taste ist zum blättern da. Aber es gibt da leider nicht viel zum blättern.
Lediglich die Uhrzeit kann damit verstellt werden und statt der Gesamt- und Tageskilometerangabe wird die Restweite bis zur nächsten Inspektion angezeigt (bin mir hier aber nicht ganz sicher).
Mit "beschränkt" meinte ich eben, dass das eine Segmentanzeige ist (ähnlich wie beim Wecker). Es gibt halt keine Untermenüs wo du dich gemütlich durchklicken kannst, um irgendwelche Einstellungen zu tätigen. Ich kenne die MFA bisher auch nur vom Passat und da kann man dann z.B. noch die Dauer von Coming-/Leaving home usw. einstellen. Oder man kann sich halt noch zusätzlich den Verbrauch, den Radiosender oder Navi-Hinweise anzeigen lassen.
Naja und die Motortemperaturanzeige (war bisher glaub immer im Drehzahlmesser) wurde einfach weggespart bei den Modellen ohne die MFA...

Da das Bild oben vom Polo war, habe ich hier nochmal direkt ein Bild vom T5 Kombi.
 

Anhänge

  • Tacho2.jpg
    Tacho2.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 101
  • Tacho1.jpg
    Tacho1.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben